Zur Navigation

Grüss Euch...

1 6Michaela6

...ich bin Michaela, 66, wohn auf'm Land mit Mann, Katzen, Hühnern und einem grossen - na ja, relativ grossen - Garten.

Ich freu mich drauf Euch kennenzulernen, und ich freu mich auf viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen.

Servus und freundliche Grüsse
Michaela

02.04.2010 10:17

2 Lotti

Hallo Michaela,

dann mal herzlich Willkommen in unsrer munteren Runde lächel
Ich buddel gerade fleissig im Garten rum und mach nachher ein kleines Grillfeuer. Fühl dich herzlich eingeladen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

02.04.2010 11:34

3 6Michaela6

Danke!

Wo - um des lieben Himmels Willen - lebst Du denn?
Bei uns ist es sowas von saukalt - nein, keine Gartenarbeit und grillen geht ja garnicht.

Wo immer Du auch bist - ich komme!!!!!!!!!

Einen schönen Sonntag
servus
MIchaela



02.04.2010 12:27

4 Lotti

Hallo Michaela,

wir sind hier in Sachsen. Kalt ist es schon, aber am Feuer gehts eigentlich. Und da wir im Moment eh eine völlig verbaute Holzhütte der Vorgänger zumindest teilweise abreissen, ist Holz ohne Ende da dass man im Ofen nicht mehr verfeuern kann. Es gibt also ein kleines Lagerfeuer lächel

Liebe Grüsse, Lotti

02.04.2010 14:28

5 6Michaela6

Hallo Lotti,

das mit dem Abbruchholz kenn ich!
Wir verfeuern heuer den Dachstuhl eines uralten Bauernhauses - noch unbehandeltes Holz.
Jetzt sind grad die kleinen Brockerl dran, die wir nicht durch den Sommer schleppen wollen. Das macht schlank, denn wir sind eigentlich ständig unterwegs um "nachzulegen".

Ein frohes - warmes - Osterfest!

Liebe Grüsse
Michaela

02.04.2010 19:02

6 Lotti

Oh, war der Dachstock nicht mehr zu retten?

Nachbars bauen auch ihr Haus um. Was an Balken und Fußbodendielen nicht mehr zu retten ist, geht auch durch die Kreissäge. Irgendwie wird der Berg nicht kleiner....

02.04.2010 19:20

7 6Michaela6

Nein, der Dachstuhl war blos alt - nicht historisch.
Und ausser dem Wohnhaus ist der gesamte Bauernhof abgerissen worden.
Der Bauer hat am Ortsrand einen Bio Hof neu gebaut.
An das alte bäuerliche Wohnhaus sind nun Wohnungen angebaut worden. Schad drum, aber die Entscheidung war offenbar schon richtig. Sonst hätt der Denkmalschutz schon einen Riegel vorgeschoben.

Na, ja, und uns hat diese Aktion einen kostenlosen warmen Winter beschert.

Grüsse
Michaela

02.04.2010 19:49

8 Lotti

Hallo Michaela,

ja, schade, aber kostenlos warm ist natürlich optimal lächel

Liebe Grüsse, Lotti

03.04.2010 00:56

9 Tom85 (Gast)

Hallo Lotti, hallo Michaela!

Ihr wisst nicht wohin mit eurem Holz und ich bibbere vor nem leeren Kachelofen... staun zwinker

Liebe grüße, euer Tom! lächel lächel

03.04.2010 23:59

10 6Michaela6

Hallo Tom,

säg doch an Deinem Dachstuhl rum!
Da ist bestimmt allerlei verbaut, was nicht unbedingt sein muss!!!! lach
Und wenn Dein Dachstuhl nix hergibt - schau einmal in Deiner Firma nach.....oder so.

Oder häng einen Zettel im Supermarkt aus, dass Du Zündhölzer sammelst!

Ja, ich weiss - für meine guten Ideen bin ich bekannt lach

Servus
Michaela

04.04.2010 08:07