Zur Navigation

Festivalapotheke

Man kann ja nie wissen! :)

1 Tom85

Hallo ihr lieben!

Ich fahre übermorgen aufs "Summerbreeze" Festival (freu,freu,freu!)

Also meine Festivalapotheke enthält aktuell:
5x Sterile Verbandspäckchen
Pflaster (große und kleine)
2x Dreieckstuch
1x Rettungsfolie (gegen Hitze sowie Kälte)[b]


Dann haben wir da noch:

[b]1/2l Schwedenbitter
1 Fläschchen Jodtinktur
1 Stück Kernseife
1l Steriles Wasser
1/2l 0,7% Kochsalzlösung

Durchfalltabletten


Habt ihr noch irgendwelche ideen was sonst noch da rein gehören könnte!?
Vielleicht irgend was für´n Kreislauf?





Liebe grüße, Tom lach

17.08.2010 22:11

2 wegwarte

Ne Großpackung Spaß und Freude fehlt noch zwinker

In diesem Sínne, genieß das Festival, Tom lächel lach

Liebe Grüße Dagmar

17.08.2010 22:44

3 Tom85

Hallo Dagmar!!!! Schön mal wieder von dir zu hören!!!! lach lach lach


Och, die Großpackung Spaß und Freude bin ich selbst! Die muss ich garnicht erst einpacken!
Aber ich weiß halt, das auf solchen Großveranstaltungen immer wieder was passiert und es sehr, sehr lange dauert, bis mal die Rettungskräfte ankommen, weil´s so zugeht... hmmm

Aber wie gesagt, ich bin guter dinge und freu mich schon wahnsinnig darauf, endlich mal wieder ein bisschen Party machen zu dürfen! lach lach lach

Solltest mal das Outfit unserer Gruppe sehen...

Lederhosen, Haferlschuhe, Trachtenhemd und ne Flagge meiner Lieblingsband! Und das alles auf nem aufgeweichten Acker mit weiteren 10.000 Fans!!!! bäh zwinker lach

Glaub das gibt ne Schlammschlacht, sowie ich es aus den Woodstockfilmen kenne, eben nur lauter! lach lach lach


Liebe grüße, Tom


17.08.2010 23:09

4 Lotti

Hi Tom,

ich nehme auf solche Reisen ausser eventuell Pflaster (aber nur ganz eventuell) und auf jedem Fall Schwedenbitter, auch nur Spass, nen Schlafsack und eine Unterhose mit. Der Rest muss reichen lächel

Natürlich brauchen die Rettungskräfte manchmal länger, aber du darfst auch nicht so einfach irgendwem etwas für den Kreislauf geben. Da bist du mit Schwedenbitter schon über die Grenze des erlaubten lächel

Für Durchfalltabletten wird die Zeit ja wohl noch reichen für die Leute sich selber welche zu holen, ansonsten tuts Schwedenbitter. Statt Jodtinktur hilft auch Schwedenbitter und überhaupt würde ich mich nicht mit den Eventualitäten aller möglichen Erkrankungen abschleppen, sondern Schwedenbitter und gut ist. lächel

Und sollte es wirklich mal ganz ernst werden, hat man ein T-Shirt an dass man in offene Wunden stopfen kann. Bis der Notarzt kommt, reicht das hin und danach blutet es eh wieder sauber.

Wenn du auf Festivals 1. Hilfe leisten willst, dann nimm Kondome mit. Die werden häufig gebraucht und sind oft Mangelware auf solchen Partys. Aids und Hepatitis lassen grüssen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

17.08.2010 23:43 | geändert: 17.08.2010 23:45

5 Tom85

Hallo Lotti! lach lach lach

Jepp! Unterhosen zum wechseln sind schon mal ne option! lach lach lach

Danke für deine wertvollen Ratschläge!

Aber ich bin ja nicht als "Ehrensanitäter" unterwegs.
Meine Apotheke gilt einzig und allein den Gruppenmitglieder und wenn sonst jemand hilfe braucht ist die klassische "Erste Hilfe" angesagt.

Meine Gruppe, bzw. meine Freunde kennen mich auch recht gut und ich würde niemals hergehen und fremden Personen irgendwas verabreichen! zwinker

Derjenige, von dem ich weiß,das er z.B. Schwedenbitter ohne weiteres verträgt, bekommt diesen auch von mir, ansonsten wird bei der "Zeltnachbarschaft" z.B. bei einer Schnittwunde einfach nur eine sterile Kompresse angelegt und der Arzt verständigt. zwinker

Vielen dank für deinen Rat!


Liebe grüße, Tom

17.08.2010 23:59

6 Tom85

Ach ja!

Kondome haben wir sowieso in Massen dabei!
Jetz bitte nicht falschverstehen!!! bäh lach lach lach

Ich kenn eine angehende Apothekerin sehr gut und von der bekommen wir sehr viele Kondome einfach so.

Wir verteilen die Dinger dann auch ganz einfach "an das bedürftige Volk" so doof sich das anhört...

Vor unseren Zelten steht ein Schild mit der Aufschrift:




"Condoms, right here!!!
For free!!!!

Visit us and THEN get some Fun!"


Das machen wir schon seit zwei Jahren so, mit viel Nachfragen! zwinker

Hepatitis und Aids sind da natürlich das Primäre problem, aber dann gibts ja auch noch die ungewollten Schwangerschaften...

Wir jedenfalls haben unseren Spaß an diesen "ausnahmetagen" vergessen aber nicht unsere Pflicht! zwinker



Liebe grüße, Tom

18.08.2010 00:15 | geändert: 18.08.2010 00:31

7 Lotti

Hi Tom,

oh man lach
Ich seh schon, ich bekomme dir in diesem Leben nicht mehr erklärt dass du da keinen Job machst, sondern feiern gehst zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

18.08.2010 09:49

8 Tom85

Hallo Lotti!

Ich teile halt einfach gern! lach



Aber nochmals vielen dank für deine Tips! zwinker lach

Und Spaß hab ich auf jedenfall! zwinker lächel




Liebe grüße, Tom

18.08.2010 12:05

9 Bine

Hi Tom,

ich würde noch eine elastische Binde und Pferdesalbe einpacken.
Bei dem zu erwartenden Gedrängel ist man schnell mal umgeknickt.
Zum Arzt gehen kann man auch später - aber beim Weiterfeiern hilft dann ein Stützverband... zwinker

Liebe Grüße und viel Spaß
Bine

18.08.2010 13:16

10 Tom85

Hallo Bine!

Mensch, das ist mal eine super idee! staun lach
Vorallem bei dem ganzen Matsch und den nassen Wiesen!


Pferdesalbe hab ich mir heute eh besorgt und Bandagen liegen auch irgendwo rum zwinker

Vielen dank für den tollen Tip!



Liebe grüße, Tom

18.08.2010 14:13