Zur Navigation

Einnahme von Schwedenkräutern

1 mike

Hallo zusammen,

wenn ich es richtig weiß, wird empfohlen, morgens und abends je ein Teelöffel Schwedenkräuter verdünnt einzunehmen.

Kann man die Menge auch alternativ abends auf einmal einnehmen?

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, ob eine veränderte Einnahme andere Auswirkungen hat oder ist es völlig wurscht lächel?

Danke für Eure Antworten.


Grüße

Mike

26.06.2008 12:12

2 wegwarte

Hallo Mike,

ich nehme die Schwedenkräuter immer kurmäßig morgens und abends jeweils ein Teelöffel voll verdünnt ein. Anders hab ich das noch nie gemacht und kann daher nichts (aus Erfahrung) dazu sagen.

So "völlig wurscht" wird eine andere Form der Einnahme meiner Meinung nach aber nicht sein. Zum Einen hab ich die Erfahrung gemacht, dass eine höhere Dosis, was ja bei 2 Teelöffeln auf einmal der Fall wäre, bei mir schon anders wirkt. Ich nehme eine höhere Dosis z.B. bei Durchfall ein...dann wirkt es gegen den Durchfall und bringt ihn meist schon nach einmaliger Gabe(!) zum stoppen. Geringe Dosierung hat bei mir die gegenteilige Wirkung...der Stuhl wird weicher. Zum Anderen bist du "gleichmäßiger Langzeit-versorgt", wenn du 2 x täglich einnimmst.

Liebe Grüße Dagmar

26.06.2008 21:12

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]