Zur Navigation

Biolongo-Detox

1 Strohhalm

Hallo Ihr Lieben
habt ihr schon etwas von Biolongo-Detox gehört ein gewisser Uwe Karstädt empfielt es unter anderem habe gerade sein Buch die 7 Revolutionen der Medizin durch gelesen war sehr interessant
Liebe Grüße
Strohhalm

10.06.2010 11:33 | geändert: 10.06.2010 11:40

2 Lotti

Hallo Strohhalm,

was soll das sein? Ohne mal zu recherchieren würde ich so rein aus dem Bauch heraus schon mal auf Bauernfängerei tippen, allein schon wegen "Biolongo", das klingt so nach "biologisch" und "Detox" nach Pharmaindustrie. Aber das ist ein reines Bauchgefühl.

Liebe Grüsse, Lotti

Nachtrag:
Herby recherchiert da gerade.
<ironie on> Also für den Preis lass ich mir auch was sehr lustiges einfallen, so mit "wir hopsen 3x auf dem linken Fuss, heben den rechten Fuss hoch und schütteln ihn, Kopf runter und alle Schwermetalle laufen in den Kopf und von da aus durch die Tränenflüssigkeit raus. Immer vorausgesetzt du schmierst dir mein teures Zwiebelpräparat unter die Augen zwinker </ironie off>
Also ich habe mein Geld schon sinnvoller aus dem Fenster geworfen zwinker

10.06.2010 12:19 | geändert: 10.06.2010 12:26

3 DoSt

Hallo Strohhalm,

habe auch gerade recherchiert.

Klingt mir sehr unplausibel und ist oft im Wiederspruch zu dem, was die übliche Lehrmeinung und auch meine Erfahrung ist z.B.:

hier steht (Link gelöscht von Lotti)

keine Erstverschlimmerung

Menschen, deren Nierenfunktion stark eingeschränkt ist beziehungsweise vollkommen ausfällt (Dialysepatienten) müssen darauf achten, eine halbe Stunde vor der Einnahme und eine Stunde nach der Einnahme kein Wasser zu trinken. Damit wird gewährleistet, dass die Aus-scheidung der Gifte über den Darm vonstatten geht.

Ich bin mir sicher, daß ich das nicht anwenden werde.

Und der Preis erst: Das ist unseriös.

Grüße
Steffen lächel

10.06.2010 13:55 | geändert von Lotti: 16.07.2018 21:47

4 Strohhalm

Hallo Ihr Lieben
jetzt habe ich geantwortet und war nicht eingelogt alles für die Katz

10.06.2010 14:27

5 Strohhalm

also ich versuche es noch einmal wenn ich darf stelle ich mal die Webseite rein wenn es falsch ist bitte gleich löschen.
(Link gelöscht von Lotti) dort steht alles geschrieben auch über den
Uwe Karstädt im kritischen Interview oder Cayenne-Pfeffer Tinktur oder die Homocysteinwerte ist alles interesant was solls ich probiere es ich rauche jetzt nicht mehr da nehme ich das Geld davon. Wenn man rechnet die Kur geht 8 Wochen da denke ich ist der Preis nicht zu hoch ich berichte.
Liebe Grüße
Strohhalm

10.06.2010 14:32 | geändert von Lotti: 16.07.2018 21:48

6 Tom85

Hallo ihr lieben!
Hallo Strohhalm!

Du, an deiner stelle würd ich das Zeug lieber nicht bestellen.
Hab ein echt ungutes Gefühl bei der Sache... hmmm


Wenn du dich entgiften willst versuchs lieber mal hiermit:

Entgiftungstee

Einen halben Tl. Brennesselblätter, einen halben Tl. Maisbart, einen halben Tl. Zinnkraut auf eine große Tasse heißes Wasser geben und mind. 12 min. ziehen lassen.

Davon zwei-drei Tassen täglich süffeln...

Und dazu gaaanz viel Wasser über den Tag verteilt trinken. Am besten mit "medium" Kohlensäure.

Zusätzlich auf eine Ballaststoffreiche nahrung achten! Viel Grünzeugs, Obst und mageres Fleisch futtern!

Und wenn du hunger verspürst dann ESS! Und wenns nur ne kleinigkeit ist.


Lieber Strohhalm, aus mir spricht jetzt zwar nur das Bauchgefühl, aber was wollen WIR mit derartigen Algenprodukten anfangen?
Bei den Asiaten währe das vielleicht der Renner, weil deren Körper eher an solche sachen wie Algen gewöhnt ist... hmmm
WIR Europäer sind an andere sachen gewöhnt! zwinker

Obwohl solche Sachen wie Ingwer und Bockshornklee uns auch durchaus helfen können...



Liebe grüße, Tom


10.06.2010 19:32

7 wegwarte

Die Zusammensetzung von diesem Biologo-Detox besteht tatsächlich aus stark entgiftend wirkenden Zutaten (abgesehen von den alkoholischen Edelstein-Auszügen...damit kenne ich mich nicht aus), soweit ich das erkennen kann...allerdings rechtfertigt das nicht wirklich den horrenden Preis, denn der von Tom gepostete "Entgiftungstee" bringt dir sehr wahrscheinlich den gleichen Erfolg...für nen Bruchteil des Geldes.
Wie Tom schon schreibt....viiiiiiel trinken, sonst können die gelösten Toxine wirklich krasse Beschwerden (vor allem starke Kopfschmerzen) auslösen...das gilt übrigens auch für dieses Biologo-Detox.

Darf ich mal neugierig fragen, was dich dazu veranlasst, derart viel Geld dafür ausgeben zu wollen?


Liebe Grüße Dagmar

10.06.2010 20:02

8 Strohhalm

Hallo alle zusammen
ihr habt ja fleißig geantwortet danke ich verstehe Euer Mißtrauen bin durch die Bücher darauf gekommen sie sind wirklich spitze dürfen in Deutschland auch nicht mehr gedruckt werden warum wohl es sind 3 Stück in denen es um die Entgiftung geht was alles dazu beiträgt das man vergiftet wird habe nie im Leben daran gedacht auch habe ich noch nie etwas von Homocystien gehört und was es bewirkt bei einem normalen Bluttest ist es nicht berücksichtigt man muss es extra anmerken alle Kassen zahlen es nicht. Meine Ärztin ich hatte es schon gesagt macht es jetzt nicht ich will wechseln. Als ich las das es vererbar sein kann und ich eventuell zu der Risikogruppe gehöre wollte ich nur wissen wie hoch der Wert ist, mein Vater hatte mit 33 Jahren seinen ersten Infarkt 5 Jahre später den nächsten, meine Mutter vor 5 Jahren da war sie knappe 70 also ist es doch verständlich das man sichergehen will und dann erzählt die Ärztin mir mein gutes und böses Choli haben gute Werte so ein Sch....uh bin ich Böse fast jeder weiß das dieses Gerede mit dem hohen Choli nicht war ist.
Warum ich so viel Geld ausgeben will weil ich leider nichts anderes kannte um sich zu entgiften und ich denke ich habe da viel in mir Ich wurde vor 25 Jahren gezwungen 8 Monate in einem Werk zu arbeiten in dem Kalium und Natriumlauge hergestellt wurde als sogenannter Katalisator wurde Quecksilber verwendet es lag überall herum es muste ständig diese Quecksilberzirkulation saubergehalten werden das hieß mit einer Keule ständig im Quecksilber rühren alle halbe Stunde und das alles ohne Schutzkleidung normales Hemd und Hose nur Gummihandschuhe und eine Gasmaske wenn man den Zeitpunkt verpasste und es fing an zu rauschen wie das Meer dann hatte sich das Quecksilber gestaut und hatte Kontakt mit den Anoden des Bades das bedeutete Kurzschluss der sogenannten Peelbäder da bei der Verarbeitung durch den Chemischen Prozeß auch das Knallgas entstand gab es in den Bädern eine Explosion die Lauge über 100 Grad heiß und das Quecksilber und das Chlorgas wurden herausgeschleutert wer da nicht rechtzeitig weg kam dem wurden entweder mit dem Chlorgas die Luftwege verätzt oder die heiße Lauge zerfras das Fleisch wenn man es nicht schaffte die Stellen mit Essigsäure zu neutralisieren aber am schlimmsten war das Quecksilber ich habe viel Menschen gesehen die es nicht geschafft haben viele habe es nicht überlebt. Deswegen wollte ich mal die Werte wissen wie es um mich steht und vorsorglich auch entgiften denn ich denke da ist immer noch Quecksilber in mir oder anderer Schrott. Ich muß es mir überlegen jetzt habe ich ja das Rezept von meinem Freund Tom zwinker werde damit anfangen. Habe ja alles außer dem Maisbart da muss ich schauen.
Liebe Grüße
Strohhalm

11.06.2010 10:24

9 Lotti

Hallo Strohhalm,

du musst etwas unterscheiden.

Das eine ist eine akute Vergiftung mit etwas, was giftig ist. Dagegen braucht man im Akutfall eine sofortige 1. Hilfe, Kohletabletten, Schwedenbitter, Magen auspumpen oder ein Gegengift, je nachdem was es ist.

Das andere ist eine latente Vergiftung zum Beispiel mit Schwermetallen oder Pestiziden, die sich im Körper anreichern. Mütter geben einen Teil der in sich gesammelten Schwermetalle über die Muttermilch an ihre Säuglinge weiter, weshalb inzwischen angeraten wird die Muttermilch nach dem 6. Lebensmonat auf Belastungen in der Milch untersuchen zu lassen und das Stillen unter Umständen danach einzustellen, da danach der Schaden grösser ist als der Nutzen. Merkwürdiger weise stillen aber gerade die Mütter häufig über 3 Jahre und länger ohne die Milch untersuchen zu lassen, die ansonsten sehr auf Gesundheit bedacht sind.

Das mit der Entgiftung ist umstritten. Es gibt Stimmen die behaupten, dass eine Entgiftung von Schwermetallen mit Kräutern oder anderen Mitteln gar nicht möglich ist. Andere Stimmen schwören darauf und sind felsenfest davon überzeugt, dass ihre Allergien, unerklärlichen Schmerzen oder was auch immer, nach regelmässiger Entgiftungskur mit Kräutern besser wurden.

Ich persönlich kenne niemanden, der sich auf Schwermetalle untersuchen liess, eine Entgiftungskur gemacht hat und danach nochmal eine Untersuchung gemacht hat um zu vergleichen was passiert und was nicht. Wenn das so einfach wäre mit den Entgiftungen, dann hätte das längst in den Krankenhäusern Einzug gehalten, denn die Kosten für das Herauszögern oder Verhindern des Todes von Langzeitvergifteten sind immens hoch.

Trotzdem tut vielen Menschen eine Entgiftungskur gut und das ist dann auch gut so. Im Internet gibt es sehr viele Rezepte zur Entgiftung des Körpers und auch hier haben wir einige, allerdings sind sie ein wenig zerstreut. Ob man das machen möchte oder nicht, bleibt jedem selber überlassen, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Für mich fängt eine wirklich sinnvolle Entgiftung oder Reinigung des Körpers mit einer Beseitigung der Speckschicht an, denn gerade im Körperfett lagern viele Schwermetalle. Gleichzeitig müssen mal alle Schwermetall-Inputs weg. Weiter gehts für mich mit einer Darmreinigung und "Fastenkur" (nicht rauchen, wenig Fett, viel ungespritztes Obst, Gemüse etc.) und endet mit einer Darmreinigung. Dazwischen sind ausleitende Kräuter sicherlich gut lächel Was ich weniger gut finde ist, wenn mit der Angst der Menschen übermässig viel Geld verdient wird.

Liebe Grüsse, Lotti

11.06.2010 13:39 | geändert: 11.06.2010 13:40

10 Herby

hi ihr

ironie an:
bin ich froh dass ich diesen artikel gelesen habe. ich hab mir doch echt eingebildet dass der blutbedarf des gehirns über die intesivität des denkens geregelt wird. je mehr konzentration und arbeit die das hirn hat umsomehr blut fliest durch. nach dem lesen von diesem wichtigen punkt:

Idealerweise sollten
Sie direkt nach der Einnahme von Biologo-Detox die Kuppen des Mittelfngers (Mittelfngerbeere) beider
Hände jeweils ca. 3 Minuten kräftig massieren. Durch diese Massage werden die Bestandteile von Biologo-
Detox auch an die Nervenzellen und ins Gehirn geleitet, um dort die Toxine zu binden und auszuleiten.

habe ich gefühlt wie plötzlich und total unerwartet sich mein gehirn langsam mit blut gefüllt hat. ich bin ja dem herr dr. ray sooo dankbar dass er mir endlich ne möglichkeit gezeigt hat wie mein blut in mein gehirn laufen kann. ich werde von nun an immer wieder meine mittelfinger massieren damit das glücksgefühl von einem durchbluteten gehirn nicht verblasst.
ironie aus:

wie einige von euch ja wisssen rechne ich gerne und ich hab mich mal hingesetzt. also um eine vergrösserung der oberfläche ums 500fache zu erreichen müsste man aus den 10µm kleinen dingern 0,078125µm kleine dinger herstellen. um etwas auszuleiten muss der transporteur aber mehr masse haben als das transportierte gut. das höhere gewicht gibt den weg vor. wenn ich jetzt aber das spezifische gewicht von quecksilber oder blei mit der alge vergleiche könnte ich allerhöchstens 0,0078125µm schwermetall damit bewegen. die ganzen schwermetalle sind aber in deutlich grösseren einheiten im körper gespeichert.

ich weiss nicht ob die chlorella alge wirklich schwermetall aus dem körper schaffen kann, aber wenn sie es kann dann höchstens in der normalen grösse von ca 2-10µm und sicher nicht in dieser miniversion. wir transportieren den beton ja auch nicht im vw golf auf die baustelle. lach

was mich viel mehr interessieren würde bei dem gebräu ist wieviel von der alge drin ist in den 125 ml und vor allem wie hoch der gehalt an Sporopollenin ist. denn nicht die alge als solche bindet das schwermetall sondern das enthaltene Sporopollenin bindet das schwermetall an sich und lässt nicht mehr los. Sporopollenin findet man aber auch noch in vielen anderen pflanzen, ist einer der gründe warum unsere archäologen immer wieder herausfinden was unsere vorfahren so nettes auf dem speiseplan hatten. lach binden heisst aber noch lange nicht das es dann auch aus dem körper kommt, kann genausogut auch heissen das man noch etwas mehr ablagert.

lg herby


11.06.2010 15:32