Zur Navigation

Beifussöl,Gänsefingerkrauttinkrur und Schlafkissen

Anfängerinhat viele Fragen

1 reyna (Gast)

Hallo ihr Lieben,die ihr euch alle schon so gut auskennt lach
Ich hab Urlaub und ganz viel Zeit hier auf eueren Seiten zu stöbern, mein Mann lacht schon, hofft aber auch von eueren vielen Rezepten und Erfahrungen profitieren zu können. Ich bin ja ziemlich neu im "Geschäft" Zwar kenn ich schon einige Kräuter, bin aber noch sehr unsicher in der Anwedung und geh es lieber langsam Step bei Step an.
Wie gesagt, Johanniskraut- und Beinwellöl hab ich schon angesetzt und in Verwendung. Johanniskraut selbst gesammelt, Beinwellwurzel gekauft. Außerdem hab ich schon einiges an Beifuß getrocknet, vorallem zum räuchern und für ein Schlafkissen für meine Tochter
Was meint ihr zu folgender Füllung für ein Schlafkissen?
- Beifuß
- Baldrianblüten
- Lavendelblüten
- evtl noch Labkraut

Außerdem hab ich Beifuß als Ölauszug angesetzt, da ich irgendwo gelesen habe, dass es ein gutes Öl für Fußmassagen ist, um die Füße zu entspannen und zu wärmen.Wollte es meiner Kollegin zu Weihnachten schenken, da wir im Winter oft so kalte Füße haben. Hat da zufällig jemand Erfahrung damit, oder kann es sich vorstellen, dass es tatsächlich gut ist?

Für meine Tochter wollte ich gerne noch eine Gänsefingerkrauttinktur aus frischen, selbst gesammlten Blättern machen, da sie oft so Krämpfen in den ersten 'Tagen ihrer Periode hat, doch dazu hätte ich auch noch Fragen zwinker
1.) Kann ich das Gänsefingerkraut jetzt um diese Zeit sammeln?
2.) Meine Tochter ist ja erst 14 und soll noch keinen Alk, wirkt die Tinktur auch noch wenn ich sie in heißes Wasser, oder Tee gebe und so den Alkohohl "unschädlich" mache?

Ich merk es macht mir so viel Spass mich mit dem Thema und den Pflanzen zu beschäftigen, habe auch einiges zum räuchern gesammelt, aber es gibt auch viele viele Fragen und Unsicherheiten. Ich hoffe es ist ok mich damit an euch zu wenden, ansonsten sorry!