Zur NavigationZur Navigationshilfe Zu den Kräuterbüchern

Kaesekessel - Logo

Ein naturnaher Bauernhof mit eigener Käseherstellung
Selber käsen auf dem Bauernhof

 

Philosophie

Die Idee

Ein Leben auf dem Land, in dem jedes Ding seinen Sinn hat! Pflanzen und Tiere schonend nutzen, mit ihnen leben, die Natur erhalten und mit ihr leben.

Die Umsetzung

Unser Versuch in Deutschland einen Bauernhof zu kaufen und Rohmilchkäse nach schweizer Art zu produzieren ist leider gescheitert. Also halten wir derzeit nur unsere Katzen und nutzen die Natur schonend, wobei wir versuchen Wildkräuter zu vermehren wo sie nicht mehr vorhanden sind.

Unser Ansatz ist mit Absicht nicht vegetarisch und schon gar nicht vegan, denn wir sind der Überzeugung, dass ein gesundes Leben nur möglich ist, wenn alles, auch die Tiere, ihre Rolle im Kreislauf der Natur spielen und ihren Teil dazu beitragen dürfen

Wir halten die Schulmedizin nicht für falsch oder schlecht, sondern möchten parallel zu ihr Möglichkeiten zeigen, sie unterstützen und manchmal auch unnötig machen. Uns ist die Abklärung aller Krankhheiten, egal ob von Mensch oder Tier mit Ärzten wichtig und gerade bei der Behandlung von Tieren sollte der erste Gang immer der zum Tierarzt des Vertrauens sein. In diesem Sinne wünschen wir ein gutes Miteinander