Zur Navigation

Starke Blähungen von Schwedenkräutern - absetzen???

1 avan77

Hallo,

Ich leide schon seit längerer Zeit unter Darmprobleme. Habe Probleme wenn ich zB Zucker, Bananen, Brot, Nudeln usw essen. Es ist mit der Zeit immer mehr geworden. Wenn ich das falsche esse habe ich Blähungen und es gibt auch einen Ausschlag auf der rechten Wange der schlimmer wird wenn ich das falsche esse. Das Problem ist aus dem nichts vor ca. 1 Jahr aufgetaucht.
Ich habe jetzt von einer Freundin ,,Gesundheit aus der Apotheke Gottes" bekommen, Ausgabe 1997 (oben steht: Originalausgabe...über 8 Mill. verkaufte Exemplare)

Also habe ich mir hier das Schwedenbitter bestellt:
http://www.schwedenbitter.de/zusammensetzung_schwedenbitter.php

Es hiess dort dass es sich um das Original von Maria Treben handelt.

Wenn ich aber den Schwedenbitter wie im Buch beschrieben zu mir nehme kriege ich nach kurzer Zeit ganz starke Blähungen (bis hoch zum Magen) was sich bei mir gewöhnlich nur nach falschem Essen zeigt. Ich bin jetzt verunsichert da ich in diesem Forum schon gestöbert habe. Und die Rezepte anscheinend im Wandel der Zeit immer etwas abgeändert worden sind.
Ist dies im Link oben ein Original Schwedenbitter? Im Buch steht 10 gr bei den meissten Zutaten. Auf der Webseite oben 16,7 gr.

Ich weiss so einiges über die Pharma Industrie und dass sie gut wirkende Mittel generell bekämft und so abändert dass sie nicht mehr von Nutzen sind. Es gibt Naturärzte in den USA und auch andere die sehr wirksame Mittel erfunden haben und total fertig gemacht worden sind. Meint ihr dass es heutzutage auf dem Markt überhaupt noch die wirklich echte HEILENDE Schwedenkräuter original Mischung/Getränk gibt?
Die Freundin die mir das Buch auslieh hatte gleich eine Schwedenkräuter Flasche da, von der Apotheke. Es schmeckte ganz anders wie diese hier von der Firma wo ich bestellt habe.

Meine Mutter hat mir heute erzählt das meine Oma früher ihre Wunden mit Schwedenkräutertinktur bedeckt und weggekriegt hat. Diese Mischung hätte ich gerne!!! Aber da meine Symptome hier schlimmer werden und ich wie gesagt auch noch weiss dass alles was wirkt aufs schärfste bekämpft oder nutzlos gemacht wird frage ich mich ob ich es wieder absetzen soll!?

Vielen Dank schonmal zwinker

13.06.2011 00:12

2 Lotti

Ja, das ist schon der richtige Ansatz. Halt für 2,5 Liter.

Wie viel nimmst du denn jetzt und wann und wie?

Kann schon sein dass deine Blähungen erstmal stärker werden, weil Schwedenbitter den Darm anregt und da erstmal wirbelt. Das sollte sich dann aber recht bald geben. Verschuchs mal gleich nochmal einen 2. El hinterher einzunehmen wenn sich die Blähungen steigern. Mir hilft das manchmal.

Was sagt der Arzt du deinen Darmproblemen?

Liebe Grüsse, Lotti

13.06.2011 00:29 | geändert: 13.06.2011 00:31

3 avan77

Zitat von Lotti
Ja, das ist schon der richtige Ansatz. Halt für 2,5 Liter.

Wie viel nimmst du denn jetzt und wann und wie?

Ich habe nur gestern und heute mal einen Schluck in Wasser verdünnt genommen und gleich darauf stakre Blähungen bekommen. Es war sehr wenig nur 1 Schluck. Habe jetzt 1 Stunde später immer noch Schmerzen.

Also ist schwedenbitter.de eine gute Quelle? Hatte gelesen dass viele hier woanders bestellen. Und wie gesagt die Zusammensetzung ist bei denen 16,7 nicht 10 gramm. Vielleicht ist es ja nicht der "echte"?

Der Arzt sagte dass einfach mein Darm durcheinander ist. Die Bakterien wie Bifido sind stark vermindert und noch ein paar andere und der Entzündungsparameter ist hoch, dadurch hat sich Nahrungsmittel Intoleranz gebildet.
Ich hatte eine zeitlang (ca 6 Monate) aus Überzeugung fast ausschliesslich Rohmilch getrunken. Weiss nicht ob damit alles durcheinander geraten ist.
LG
Anja

13.06.2011 00:38 | geändert: 13.06.2011 00:39

4 Lotti

Nimm mal nicht "Schluck", sondern EL, das kann man besser abmessen und abschätzen. Hilft der Verständigung und dir den Überblick über die Mengen zu behalten lächel

Das ist schon das richtige. Unseres ist für 1,5 Liter, nicht für 2,5 Liter. Wenn du die Kräutermengen vergleichst, siehst du dass es gleich ist. Wir bestellen bei Galster, weil das günstiger ist und kein Stück schlechter als anderes. Warum mehr Geld ausgeben, wenn man die gleiche Qualität günstig bekommt? lächel

Ich würde mal folgendes versuchen:
Nimm nochmal 1, maximal 2 El. Wenn das dann nicht besser wird, lass es und versuche es morgen nochmal. Trinke etwas warmes dazu, keine Milch, warmes Wasser, Tee oder so. Wenn die Gedärme spinnen, ist es besser zu verdünnen, vor allem wenn du Bauchschmerzen hast. Warmer Tee hinterher, das sollte beruhigen. Fenchel oder Kamille oder Kümmel wäre gut.

Dann würde ich möglichst viel ungesüssten oder wenig gesüssten Naturjoghurt essen. Irgendwo hier ist im Forum ist die Rede von Joghurt mit Weizenkleiekügelchen. Und zwar sind das sowas wie Flakes, also in Form gepresste Weizenkleie. Die dann täglich mit Naturjoghurt essen. Und zwar den qualitativ besten Joghurt den du bekommen kannst, Bioladen, Reformhaus, echtes türkisches oder griechisches Joghurt dass man im 5 kg Eimer kaufen kann. Ich kann dir bei Bedarf ein paar Rezepte mit Joghurt raussuchen. Ayran (joghurtgetränk mit Salz), Salatsossen etc. Einfach möglichst viel ungesüsst.

Joghurt enthält Bakterien, die den menschlichen sehr ähnlich sind und die sich sehr positiv auf Magen und Darm auswirken. Weizenkleie regt den Darm an. Aber der lose ist nichts, der kann den Darm noch mehr reizen wenn er unterwegs in den Zotten hängen bleibt, darum die Kügelchen. Ich weiss leider den Namen nicht, das müsstest du mal bitte selber suchen.

Dagmar (wegwarte hier aus dem Forum) hat damit ihren Darm in Schwung bekommen als sie arge Probleme hatte. Das ist ein Rezept dass Herby aus der Schweiz hat, der hat das als Familienrezept schon öfter angewendet erlebt.

Liebe Grüsse, Lotti

13.06.2011 01:09

5 avan77

Hallo Lotti,

Nachdem ich vorgestern Abend starke schmerzhafte Blähungen bekommen hatte, hatte ich dann gestern richtig schlimme Probleme. 3x am Tag Durchfall, 30 Stunden Magenschmerzen, Übelkeit, als ich Durchfall hatte bekam ich sogar kalten Schweiss und dachte ich müsste erbrechen.
Ich habe heute morgen meinen Heilpraktiker in Preetz angerufen der mir dringend davon abgeraten hat noch weiter Schwedenkräuter zu benutzen, da darin 1 Kraut enthalten sein soll was Durchfälle verursacht. Er selbst bekommt es auch. Und kann es nicht nehmen.
Hast du davon schonmal was gehört?

Ich glaube wie gesagt auch nicht mehr dass es noch das alte unverfälschte Rezept wie vor 50 Jahren ist. Wer weiss was damals wirklich drin war, als es noch unsere Urgrosseltern verwendet haben!

Schade, denn ich hatte sehr gehofft dass das meinen Darm vielleicht heilen kann. Trage es ja schon 1 Jahr mit mir rum und kann vieles nicht mehr essen. Aber nochmal Schwedenkräuter....? ich konnte 1 ganzen Tag lang nichts essen (bin schon im Untergewicht) und wenn sowas heftiges nochmal passiert dann muss ich vielleicht in Krankenhaus. Das kann ich nicht mehr machen.

Hoffentlich kann mir dieser Heilpraktiker (ein neuer) jetzt helfen. (Habe schon so viele ausprobiert.) Denn ich will auswandern und irgendwann gehst dann los. Und ich muss fit sein, das geht eben nicht wenn man vieles garnicht mehr essen kann. So kann ich auch nicht wieder anfangen zu arbeiten.

Die Idee mit dem Yoghurt: Bekommt man da seinen Darm auf Dauer wieder mit hin oder muss man sein Leben lang viel Yoghurt essen?
Es gibt nur einen Yoghurt der bewirkt dass mein Ausschlag im Gesicht besser wird (der Ausschlag ist ja verbunden mit dem Darm). Und das ist der Demeter Yoghurt stichfest. Sobald ich einen Yoghurt nehme der cremig ist funktioniert es nicht mehr obwohl da die gleichen Bifidobakterien drin sind.
Aber selbst dieser Yoghurt hilft nur ganz leicht und kurz. Ich esse fast jeden Tag 500gramm.

Hast du schonmal davon gehört dass die Pharma und Nahrungsmittel Industrie zusammenarbeiten und sich gegenseitig Prozente geben? Das hat mir mal eine Frau, die Insider ist, erzählt.

Die andere Sache mit den Kügelchen, wärst du bitte so nett lächel und kannst für mich den Namen herausfinden, ich weiss noch nicht so genau wie ich hier danach suchen soll?

Noch eine interessante Sache, es gibt einen Naturarzt in den USA Dr. Mercola. Er deckt ganz vieles auf und Millionen Leute weltweit schauen sich seine Updates an was er so herausfindet. Eine Sache ist die dass die ganzen Yoghurts pasteurisiert sind und das äusserst schädlich für den Verdauungstrakt sein soll. Er sagt die Milch/der Yoghurt wird extrem stark erhitzt und ist nur noch eine TOTE Flüssigkeit wo dann einige Bakterien wieder hinzugefügt werden, und richtet auf Dauer grossen Schaden an da es unverdaulich ist. Bekannt ist ja das Kälber nach einigen Wochen sterben wenn sie die Milch der Mutter in pasteurisierter Form kriegen.
Daher habe ich auch für lange Zeit Rohmilch getrunken. Nur war das leider von Kühen die nie auf der Weide stehen und nie Tageslicht sehen und nie mit grünem Grass gefüttert werden, sondern mit Mais.
In den USA läuft die Pharma Amok und versucht alle Milchbauern zu boykottieren, die noch Rohmilch verkaufen. Sogar die Ställe werden in Brand gesetzt.

Dieses Video erklärt ganz gut was heute vor sich geht:
http://www (Link gelöscht von Lotti)
Und dies: http://www. (Link gelöscht von Lotti)

LG
Anja

14.06.2011 14:31 | geändert von Lotti: 14.06.2011 19:22

6 Lotti

Ja, das mit dem Durchfall ist öfter Thema hier. Problem ist, dass man die Kräuter nicht einzeln sehen darf, sondern im Zusammenspiel sehen muss. Wenig Schwedenbitter = Durchfall, viel Schwedenbitter = stopfend. Wenn ich Krämpfe in Magen oder Darm habe, brauche ich viel Schwedenbitter um es weg zu bekommen. Aber das muss jeder für sich selber wissen. Bist ja in Behandlung lächel

Das mit dem Joghurt bitte im Zusammenhang mit den Weizenkleiekügelchen sehen. Das macht man so lange, bis der Darm OK ist. Das kann Wochen oder Monate gehen.


Hast du schonmal davon gehört dass die Pharma und Nahrungsmittel Industrie zusammenarbeiten und sich gegenseitig Prozente geben? Das hat mir mal eine Frau, die Insider ist, erzählt.

Ja, ich werde leider nicht mit den skurrilsten Verschwörungstheorien verschont.

Auch der Unfug mit den Kälbern hält sich hartnäckig. Wenn das so wäre, hätten wir keine Kühe mehr. Alle Kälber in der Massentierhaltung werden mit künstlicher, sprich pasteurisierter Milch ernährt. Youtube ist voll von Filmen mit den irrsten Berichten die einen unglaublichen Unfug pseudowissenschaftlich darstellen. Ich habe sehr wenig Lust dass sich Verschwörungstheorien hier breit machen und möchte dem keine Plattform bieten. Deshalb lösche ich die Links zu deinen Videos. Ich kenne den Blödsinn schon.

Liebe Grüsse, Lotti

14.06.2011 19:20

7 avan77

Hallo Lotti,

Ach so ist das mit den Schwedenkräutern lächel.
Ich habe jetzt ein wenig Angst sie zu nehmen aber werde es mir nochmal überlegen.
In Bezug auf das andere: sorry, ich hatte eure Webseite gelesen, dass ihr daran glaubt noch alles von Natur & Hand aus zu machen, auch das mit den Kühen und dem Rohmlichkäse. War dann der festen Überzeugung dass ihr auch alles mit Rohmilch macht und noch an das altherrkömliche glaubt. Und dann eben auch die anderen Dinge.
Kannst du mir noch sagen wo ich die Weizenkleiekügelchen herkriege, das wäre ganz lieb. Danke.

LG
Anja

14.06.2011 20:08 | geändert: 14.06.2011 20:09

8 Lotti

Hallo Anja,

Rohmilch zu mögen, zu verarbeiten und für gut zu befinden bedeutet nicht, dass man an Verschwörungen gegen Rohmilch glaubt lächel Beim Umgang der Deutschen mit Milch und bei der Verarbeitung der Milch in Fabriken, hat es ganz klar hygienische Gründe warum man Rohmilch dort nicht verarbeiten darf und das ist auch ganz gut so. Rohmilch in kleinem Rahmen zu verarbeiten und selber zu trinken, weil man die hygienischen Bedingungen und die Haltung der Tiere kennt, ist eine ganz andere Sache. Traditionelle Verarbeitung und hohe Qualität erzeugen zu wollen bedeutet nicht, an Verschwörungen zu glauben oder einen haarsträubenden Unfug von sterbenden Kälbern wegen pasteurisierter Milch ernst zu nehmen. Alle die hier schon mal von Hand ein Lamm oder ein Kalb gross gezogen haben wissen, dass das ohne pasteurisierter Milch gar nicht gegangen wäre. Dass die andere für ein Kalb besser ist, ist keine Frage. Dass der Beitrag geistiger Unfug ist, sollte jeder von alleine feststellen, der nicht nur den Beitrag anhört und zuguckt, sondern nachdenkt ob das überhaupt stimmen kann. Denk nur mal an die Säuglinge, die niemals Muttermilch bekommen konnten. Das Thema "Darmpech" und Biestmilch kannst du im Tierforum nachlesen, da hatten wir das Thema öfter mal.

Wie die Kügelchen heissen, weiss ich leider auch nicht mehr. Dagmar weiss es vielleicht noch. Die hat die auch mal gesucht vor einiger Zeit. Vielleicht findest du sie ja, dann kannst du uns gerne bescheid sagen. Frag mal bei dir im Reformhaus, vielleicht wissen die ja was?

Und wegen dem Schwedenbitter:
Ich kann nicht in deinen Bauch rein gucken. Ich kann dir nur sagen wie das bei den Meisten funktioniert. Ob das bei dir auch so klappt, kann ich dir nicht versprechen. Also hör auf dein Gefühl und mach das so, wie du meinst dass es OK ist lächel


Liebe Grüsse, Lotti

14.06.2011 21:01

9 wegwarte

Hallo Anja,

die Weizenkügelchen waren von Dr Kousa ... wie sie genau heißen, weiß ich leider nicht mehr. Mir hats damals das Reformhaus besorgt.

Aaaaber...mal was ganz anderes...
Kannst du ausschließen, dass deine Darmprobleme von einer Lebensmittelunverträglichkeit kommen? Wenn du z.B. an einer Glutenunverträglichkeit leidest, wären die Weizenkleiekügelchen ganz falsch.

Liebe Grüße Dagmar

14.06.2011 21:58

10 Lotti

Hi Dagmar,

danke, ich muss mir das mal aufschreiben. Ich vergesse den Namen immer wieder traurig

Aber klar, wenn man Gluten nicht verträgt, ist auch Weizenkleie verkehrt.

Liebe Grüsse, Lotti

14.06.2011 22:28