Zur Navigation

Sirups und Säfte [4]

31 Lotti

Hi nochmal lächel
Ooch, Zitronengelee ist doch auch was feines lach

Shrub kenn ich gar nicht, was ist denn das?

Ich bin aktuell auf Essigen. Mein Favorit ist Johannisbeeressig (Ribisel). Essigflasche halb mit Ribiseln füllen, mit Tafelessig auffüllen, stehen lassen. Irgendwann dann mal absieben (so nach mindestens 2 Wochen des Ziehens). Ist bei uns hier der absolute Renner unter den Essigen. Einen anderen verwende ich schon so gut wie gar nicht mehr.
Himbeeressig, Erdbeeressig und co sind nicht so wirklich meins. Aber ich glaube ich werde das dieses Jahr mit Tipinambur versuchen, weil ich zu viel geerntet hab und eh nicht mehr weiss wohin damit.

Liebe Grüsse, Lotti

23.03.2018 14:32

32 Frau Kuchen

Zitat von Lotti
Hi nochmal lächel
Ooch, Zitronengelee ist doch auch was feines lach

Shrub kenn ich gar nicht, was ist denn das?

Ich bin aktuell auf Essigen. Mein Favorit ist Johannisbeeressig (Ribisel). Essigflasche halb mit Ribiseln füllen, mit Tafelessig auffüllen, stehen lassen. Irgendwann dann mal absieben (so nach mindestens 2 Wochen des Ziehens). Ist bei uns hier der absolute Renner unter den Essigen. Einen anderen verwende ich schon so gut wie gar nicht mehr.
Himbeeressig, Erdbeeressig und co sind nicht so wirklich meins. Aber ich glaube ich werde das dieses Jahr mit Tipinambur versuchen, weil ich zu viel geerntet hab und eh nicht mehr weiss wohin damit.

Hi
Essig brauche ich nicht viel, Himbeeressig habe ich noch herum stehen.
https://www.kochtrotz.de/rezepte/sharbah-shrub-oder-ein-fruechte-essig-sirup-mit-historie/ Erdbeershrub ist lecker.

23.03.2018 20:34

33 Lotti

Cool, sieht spannend aus, danke lächel

Liebe Grüsse, Lotti

23.03.2018 23:07

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]