Zur Navigation

Schwedenbitter von der Firma Riviera, Wien

1 Mutzi

Hallo,
als "Schwedenbitter-Neuling" habe ich erstmal über die Apotheke bestellt (von der Firma Riviera). Leider steht auf der Flasche nicht, welche Kräuter enthalten sind und auf Anfrage dorthin habe ich auch noch keine Auskunft erhalten. Kann mir jemand sagen, ob diese Flasche wirkliche alle Kräuter enthält oder ob es bessere gibt?

20.09.2007 09:12

2 wegwarte

Hallo Mutzi,

Original Schwedenbitter RIVIERA
Zusammensetzung
100 ml enthalten: Alkohol. Extrakt aus 0,066 g Wermutkraut und 0,18 g Enzianwurzel.
Sonstige Bestandteile: 38 Vol % Alkohol, Extrakte aus weiteren Pf1anzenbestandteilen als Geschmacksgeber (Angelikawurzel, Kalmuswurzel, Myrrhe, Blutwurz, Löwenzahnwurzel, Zitwerwurzel, Baldrianwurzel, Walnussblätter, Kardamomfrucht, Zimtrinde, Andornkraut), Aroma und Zuckercouleur als Farbstoff.

Leider muss ich dir sagen, dass Bekannte von mir mit diesem Schwedenbitter nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Als "Verdauungslikör" eignet er sich wohl ganz gut....bei allen anderen Anwendungen, für die wir hier den Schwedenbitter (Originalzusammensetzung nach Maria Treben) verwenden ist er nicht geeignet, bzw. hat er nicht gewirkt.

HIER
habe ich mal die Bezugsquellen für die Ansatzmischungen von Schwedenbitter, die wir verwenden, gepostet. Bei allen genannten Adressen (außer Galster) kann man auch den fertigen Schwedenbitter der Fa. Ihrlich beziehen.

Liebe Grüße Dagmar

20.09.2007 09:41

3 Mutzi

Hallo,
ich danke euch ganz herzlich für Eure kompetenten Antworten. Jetzt muss ich mal schauen. Zuerst werde ich nochmal die fertige Tinktur kaufen und dann selbst ansetzen. Vielleicht ist es möglich, die gewünschte Tinktur über die Apotheke zu bekommen, um die Versandkosten zu sparen. Ich denke, diese Flasche für den Ansatz zu bekommen, ist noch ein Problem, aber ich glaube, hier im Forum war auch darauf schon eingegangen.

30.09.2007 12:43

4 wegwarte

Hallo Mutzi,

Zitat von Mutzi
... Ich denke, diese Flasche für den Ansatz zu bekommen, ist noch ein Problem, aber ich glaube, hier im Forum war auch darauf schon eingegangen.

Jep, hatten wir schon öfter, zum Beispiel HIER und HIER


Liebe Grüße Dagmar

30.09.2007 20:54

5 K.H. (Gast)

ich habe fragen über schwedenbitter Riviera , wofür ist diese Kräuter gut?und habe von eine Bekantin gehört, das die für fruchtbarkeit bei der Frauen hilft.

22.10.2009 12:06

6 Lotti

Hallo K.H.

Dagmar hat ja schon geschrieben dass sie damit keine guten Erfahrungen gemacht hat. Ich habe gar keine damit gemacht, ich bin da nicht mehr so experimentierfreudig wenn ich mal von etwas überzeugt bin.

Fruchtbarkeitsprobleme können sehr viele Ursachen haben, angefangen von Stress, über Hormone, verklebte Eileiter, Unfruchtbarkeit. Nicht immer muss an einem unerfüllten Kinderwunsch die Frau der unerfüllende Teil sein. Ich kenne eine Frau mit 2 Pillenkindern, die trotz Pille nochmal Zwillinge bekam. Später stellte sich heraus, dass sie einen so verqueren Hormonhaushalt hat, dass sie (laut ihrer Aussage ist das eine Aussage von ihrem Arzt) ohne Pille nicht schwanger geworden wäre. Bevor man also zu einem Mittel für Fruchtbarkeit rät, müsste mal die Ursache geklärt werden.

Ich halte nicht sehr viel von "Mitteln für die Fruchtbarkeit der Frau", die sich auch als solche anpreisen. Allein durch die unterschiedlichen Gründe warum eine Frau nicht schwanger wird, sind diese Mittel für mich Geldmache mit der Not der Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch und würde sie niemals kaufen oder jemandem dazu raten.

Liebe Grüsse, Lotti

22.10.2009 15:09 | geändert: 22.10.2009 15:10

7 ErnstM

Also soweit ich weiß ist das www...Link gelöscht.de die Originalzusammensetzung - lasse mich aber auch gern eines besseren belehren lächel

27.10.2009 12:17 | geändert von wegwarte: 27.10.2009 18:32

8 wegwarte

Hallo ErnstM,

die Zusammensetzung des Schwedenbitters nach Maria Treben ist hier auf der Homepage bereits auf den umfangreichen Infoseiten zum Schwedenbitter/Schwedenkräutern niedergeschrieben. Der von dir angegebene Link zeigt haargenau die gleiche Zusammensetzung (nur umgerechnet auf 2,5 Liter Alkohol). Wir haben hier auch bereits mehrere Bezugsquellen aufgelistet, die bedeutend preiswerter sind als die auf dem von dir geposteten Link....daher habe ich diesen gelöscht.

Nein, hier bekommt niemand für die Empfehlung eine Profession...wir wollen aber den Usern hier möglichst die besten und günstigsten Bezugsquellen aufzeigen und da gehört deine verlinkte Bezugsquelle (nach meiner persönlichen Einschätzung) nicht dazu.

P.S. Schau dich mal bei unseren Bezugsquellen um...du wirst feststellen, dass du dort die Ansatzkräuter in einer super Qualität mit identischer Zusammensetzung zu wesentlich günstigeren Preisen bekommst zwinker zwinker lach

Liebe Grüße Dagmar

27.10.2009 18:42 | geändert: 27.10.2009 18:53

9 ErnstM

Zitat von wegwarte

P.S. Schau dich mal bei unseren Bezugsquellen um...du wirst feststellen, dass du dort die Ansatzkräuter in einer super Qualität mit identischer Zusammensetzung zu wesentlich günstigeren Preisen bekommst zwinker zwinker lach

oops, da hatte ich noch gar nicht reingeschaut (bin neu hier lächel ). Danke für den Hinweis lächel

28.10.2009 12:24

10 Lotti

Hallo Ernst,

Kein Problem lächel Ich hoffe du findest deine Schwedenkräuteransätze jetzt günstiger zwinker Dagmar und ich nehmen uns da nicht so viel, wir sind beide zu geizig für etwas Geld auszugeben, dass man woanders günstiger in guter Qualität bekommt und rennen den Preisen dann doch etwas hinterher.

Grüsse, Lotti

28.10.2009 14:36