Zur Navigation

Schwedenbitter und Spulwürmer?

1 rubi

Hallo zusammen! Vor zwei Tagen bin ich draufgekommen das ich leider Spulwürmer habe. Wahrscheinlich weil ich diese Tierchen als Kind schon hatte, bin ich nun überraschterweise nicht furchtbar hysterisch und würde sie gerne ohne Medikamente wieder loswerden. Esse seit gestern viel Karotten, Sauerkraut und Knoblauch lächel! Jetzt ist meine Überlegung, eventuelle einen Einlauf mit Schwedebitter zu machen aber weiß nicht genau wieviel ich da nehmen soll? Leider habe ich hier noch nicht´s bezüglich Schwedenbitter und Würmer gefunden (in den alten Handschriften steht ja das es helfen soll). Rainfarntee kann ich zur Zeit leider nicht bekommen. Vielleicht hat der ein oder andere doch Erfahrung damit, danke und liebe Grüße rubi

21.02.2012 21:56

2 Lotti

Autsch, mach bloss keinen Einlauf damit! He, das brennt wie Hölle, das ätzt dir sämtliche Schleimhäute weg! Sie meinen innerlich eingenommen, nicht von aussen eingeführt lächel

Ich hab noch keine Würmer mit Kräutern bekämpft, habe es aber bei etlichen Kräutern angeführt. Lass mir Zeit etwas zu suchen und mach mir blos keinen Einlauf in der Zwischenzeit lach

Ausserdem soll das ein neuer Partygag sein sich mit alkohol getränkte Tampons einzuführen. Das muss höllisch knallen im Kopf. Du bekommst eine Alkoholvergiftung vom feinsten.

Liebe Grüsse, Lotti

21.02.2012 22:04 | geändert: 21.02.2012 22:06

3 rubi

Danke für deine schnelle Antwort, wirklich geheur ist mir das mit dem Einlauf auch nicht gewesen, es lächelt mir gerade. Ich werde den Schwedenbitter mal Oral lächel ausprobieren, denke so ca 3 EL verdünnt am Tag, ca. eine Woche lang. Falls du noch eine Idee hast, freue ich mich. Werde es aufjedenfall berichten, was sich tut. Hab jetzt ca. zwei Studen im Forum gelesen und finde es sehr schade, das soviele Fragen sind und Tipps eurer Seits, aber kaum Erfahrungsberichte der jeweiligen (wie es ihnen ergangen ist) gemacht wurden. Liebe Grüße aus Österreich, rubi

21.02.2012 22:29

4 Lotti

Hi Rubi,

stimmt, das ist sogar sehr schade, finde ich auch. Manchmal kommt ja sehr viel zurück, aber manchmal auch so rein gar nichts, dabei ist eine Rückmeldung sehr hilfreich - auch für alle anderen die es ausprobieren wollen.

Das mit den Würmern ist schwierig. Ich habe da schon diverse Tests mit den Katzen gemacht und komme zu dem Schluss, dass ich bestehende Würmer nur mit der chemischen Keule weg bekomme, aber mit Hilfe von Nahrung dafür sorgen kann, dass sie nicht so schnell neue bekommen. Das ist bei Katzen etwas schwierig, finde ich, weil die so vieles nicht fressen dürfen oder schlichtweg verweigern.

Spontan fällt mir der Alant ein. Damit habe ich mal jede Menge Experimente mit den Katzen gemacht, aber gut funktioniert hat es damals nicht wirklich. Nahrungsverweigerung und Angst meinerseits die Katzen zu vergiften zwinker

In meinen schlauen Büchern steht irgendwo dazu geschrieben, dass der Versuch Tiere mit Kräutern zu entwurmen in keinem Verhältnis zu dem möglichen Schaden steht, den die Kräuter in den Mengen die es braucht um zu wirken, anrichten können.

Aber teste das mal mit dem Schwedenbitter an. Ich würde aber 3x am Tag 2 El nehmen. Ich bekomme es besser runter wenn ich es unverdünnt pur nehme und Wasser hinterher trinke.

Liebe Grüsse, Lotti

21.02.2012 23:03

5 rubi

Hallo zusammen,

also, ich bin meine Würmer los lächel !

Ich habe sehr viel Karotten und Knoblauch konsumiert. Zwei, drei Tage habe ich zusätzlich Schwedenbitter genommen. Abends auch immer einen vollgesogenen Wattepad an den Platz gelegt wo die Würmer die Eier ablegen. Leider bekam ich vom Schwedenbitter furchtbaren Durchfall (2 EL - 3 x täglich). Ich glaube mein Ansatz ist der grosse Schwedenbitter, leider habe ich das Gefühl diesen innerlich nicht wirklich zu vertragen. Beim nächsten Ansatz versuche ich es mit dem kleinen Schwedenbitter und hoffe diesen besser zu vertragen. Ich denke der Erfolg hat sich eingestellt durch die Mischung aus allem.

Liebe Grüße Rubi

PS. Übrigens ist mir aufgefallen das die innerliche Anwendung von Schwedenbitter die Schleimabsonderung in meinen Bronchien sehr positiv beeinflusst hat. Konnte angenehm, richtig was abhusten.

04.03.2012 12:13

6 Lotti

Hallo Rubi,

Mensch, ich gratuliere lächel Dank dir für die Info!
Wie viel Karotten und Knoblauch in welcher Form hast du denn jetzt gegessen? So in etwa?

Ich würde das nach 10 Tagen nochmal wiederholen, einfach damit Eier die noch da sind, gleich hinterher abgehen bevor sie wieder Eier legen können.

Das mit dem Durchfall und dem Schwedenbitter ist in dem Fall doch gar nicht schlecht, das hilft dabei Würmer abgehen zu lassen. Wenn sich das nachher wieder normalisiert und man dabei viel trinkt, kann der Körper die paar Tage auch mal ein paar Elektrolyte verlieren. Danach muss man sich halt wieder gut aufpäppeln lächel

Den großen Schwedenbitter habe ich noch immer nicht getestet. Irgendwie bin ich vom kleinen so überzeugt, dass ich dazu noch gar nicht kam.

Liebe Grüsse, Lotti

04.03.2012 23:58

... 2 Jahre und 3 Monate später ...

7 Angela (Gast)

Hallo,

das Thema ist zwar schon eine zeitlang her, aber das Fragethema an sich immer noch aktuell für manche Hilfesuchende.

Ich sehe kein Hindernis für einen Einlauf in den Darm mit Schwedenbitter. Allerdings niemals unverdünnt! Am besten kocht man sich einen Käsepappeltee (sehr gut für Schleimhäute). Die Teemenge sollte soviel sein, dass sie in ein Gefäß für Einlauf passt (Einlauf-Gefäße gibt es in Apotheken zu kaufen).
Die Teemischung ca. 10-15 ziehen lassen, dann den Tee (ungezuckert!) auf gut handlauwarm abkühlen lassen. Zuletzt 1-3 EL Schwedenbitter in den Tee geben, verrühren (Anzahl der EL variiert genau wie Teemenge je nach Größe des Einlaufgefäß).

Diese Art von Einlauf mit Schwedenbitter ist verträglicher für die Schleimhäute, und das Schwedenbitter kann im Darminneren zum Beispiel alte Narben, Hämorhoiden oder eben auch Würmer und deren Nester aushebeln.

Mit einem Tampon geht es übrigens auch, wenn man anstelle eines Einlaufgefäßes den Tampon in die Tee-Schwedenbitter-Mischung gibt, und ihn sich in den Darm einführt. Wie lange man so ein Tampon eingeführt haben soll, kann jeder nach eigenem Gefühl entscheiden.

Übrigens kann auf gleicher Weise, also auch mit einem Tampon, ein Scheideneinlauf gemacht werden, um die Scheidenflora aufzufrischen.

Bei Männern hilft die oben beschriebene Mischung als Abreibung von Hoden und Penis, um eine bessere Durchblutung zu erreichen, und auch antibakteriell einzuwirken.

Natürlich sollte jeder für sich selbst abwägen, bei eigenen Gesundheitsthemen den Arzt oder Apotheker anzusprechen.

Ich habe solche Anwendungen selbst erprobt, weil ich nirgends was dazu gefunden hatte, und ich war überrascht, wie gut es geholfen hatte.

Vielleicht hilft es auch den Lesern hier.

LG, Angela

24.06.2014 12:07

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]