Zur Navigation

Melissengeist Erfahrungsbericht

1 ringelblümchen

Hallo,

ich habe schon öfter gelesen, das Melisse auch gegen Lippenherpes wirkt. Also habe ich gedacht, das es vielleicht auch mit Melissengeist gehen würde.
Also habe ich gestern morgen meinen Herpes damit betupft, und was soll ich sagen: Das brennen und prickeln ging sofort weg und kam den ganzen Tag nicht wieder.
Heute morgen war es dann noch besser, kein brennen mehr, kein spannen und prickeln. Und die Pusteln sind auch viel kleiner. Meint ihr, das hier die Melisse gewirkt hat, oder vielleicht doch eher der Alkohol der die Pusteln austrocknet?

Auf jeden Fall freue ich mich, das es so gut wirkt!

30.08.2012 18:34

2 Lotti

Hallo Ringelblümchen

Klasse, das klingt aber gut lächel
Der Alkohol wird sicherlich auch eine Rolle spielen, einfach weil er desinfiziert. Wenn du das öfter hast, versuchs doch mal nur mit Melissentee oder mit einer anderen Tintkur, dann weisst du es zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

30.08.2012 21:34

3 ringelblümchen

Hallo Lotti,

stimmt Melissentee könnte man auch nehmen. Aber was meinst du für eine Tinktur, reine Melissentinktur?

30.08.2012 22:50

4 Lotti

Hallo Reyna,

in jeder Tinktur ist auch Alkohol und wie oben schon gesagt, trägt er zur Desinfektion und auch zur Heilung mit bei. Du kannst das nicht trennen. Du kannst es nur anders herum angehen und antesten, ob die Melisse auch ohne Alkohol genauso gut wirkt. Vermutlich wirkt sie alleine nicht schneller als mit Alkohol.

Liebe Grüsse, Lotti

31.08.2012 06:19

5 ringelblümchen

Danke Lotti,

ich bin echt froh, das es dieses Forum gibt, habe schon viel neues hier gelernt lächel

31.08.2012 10:47

6 wegwarte

Zitat von Lotti
...Vermutlich wirkt sie alleine nicht schneller als mit Alkohol.

Melisse (sogar der pure Pflanzensaft aus der frischen Pflanze) wirkt aus eigener Erfahrung und vielen Erfahrungsberichten aus dem Bekanntenkreis auch ohne Alkohol super bei Herpes zwinker

Bei Tee darauf achten, dass er nicht zu "dünn" ist...

vielen Dank für den Erfahrungsbericht mit Melissengeist...hab ich gleich mal abgespeichert zwinker


Liebe Grüße Dagmar

31.08.2012 10:47 | geändert: 31.08.2012 10:48

7 ringelblümchen

Bitte gerne, habe mir gleich gedacht, das es euch interessiern könnte.

Ich hatte nichts anderes als Melissengeist da, vielleicht probiere ich es auch mal mit Tee.

31.08.2012 22:56

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]