Zur Navigation

Kinderwunsch und Schwedenkräuter

1 Cindy

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage.
Ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Zur Zeit mache ich mal wieder eine Schwedenkräuterkur. Meine Frage wäre ob man bei Kinderwunsch mit Schwedenkräuter nach helfen könnte, das der ganze Körper entgiftet und besser durchblutet wierd. Könnte das sich gut auf Gebärmutter und Eierstöcke auswirken? Und noch eine Frage, Schwedenkräuterkur soll man 4 Wochen machen. Danach dann eine Pause von 2 Wochen einlegen. Habe ich das richtig in Erinnerung? Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Cindy

14.05.2018 19:11

2 Lotti

Hallo Cindy,

grundsätzlich sollte man kein Kraut länger als 6 Wochen am Stück nehmen, da Gewöhnung eintreten kann und dann die Wirkung weg fällt. Dann 2 Wochen Pause. Danach kann man wieder loslegen.

Also in der alten Handschrift steht nichts über unerfüllten Kinderwunsch. Ich selber hab da keine Erfahrung mit. Das Thema ist auch ziemlich komplex, die Ursachen sehr unterschiedlich. Sollte dein Partner nicht zeugungsfähig sein, kannst du nehmen was du willst, das wird nichts. Sollte ein zu starker Kinderwunsch und somit Stress der Grund sein, würde jedes Ritual um schwanger zu werden das Ganze nur verschlimmern. Habt ihr die Ursachen mal abgeklärt?

Liebe Grüsse, Lotti

14.05.2018 21:05

3 Cindy

Hallo Lotti, also ich habe mich schon untersuchen lassen und laut Frauenarzt ist alles in Ordnung. Mein Freund geht zum Spermogramm. Mal sehen was daraus kommt. Ich bin auch schon 36 Jahre alt und mein Freund 48 Jahre. Vielleicht liegt es auch am Alter. Hoffe nicht.

15.05.2018 21:01

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]