Zur Navigation

Hyperhydrosis

1 Tom85

Hallo zusammen!

Endlich mal wieder zeit was zu schreiben! zwinker

Eine Bekannte fragte mich letztens was man gegen übermäßiges Schwitzen unternehmen kann.
Die Bekannte wurde gestern 19 Jahre alt und hat gerade ihre Ausbildung begonnen.
(Ihr könnt euch ja vorstellen wie das Mädl unter sowas leidet! traurig )

Wir haben es folgendermaßen versucht:

Eichenrinden-Walnußblätterabsud:

Eichenrinde und Walnußblätter im Verhältniss 1:3 mischen und einen Absud herstellen. (mind. 10min köcheln lassen)
Danach den Absud in ein Zerstäuberfläschen füllen und damit 2-3mal tägl. die Achseln einsprühen.

Ausserdem trinkt sie zusätzlich tägl. 2 Tassen Salbeitee.



Nach einer Woche hat sie sich nochmal gemeldet und erzählt, das es wesentlich besser geworden ist.

Also ich kann die Art dieser Anwendung nur weiterempfehlen!:)



Liebe grüße, Tom

10.05.2013 18:54

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

2 wegwarte

Hi Tom,


immer wieder klasse von dir, dass du uns mit Erfahrungen auf dem Laufenden hältst lächel

Liebe Grüße Dagmar

10.05.2013 20:04

3 Lotti

Ja, finde ich auch lächel

Dank dir!

Liebe Grüsse, Lotti

10.05.2013 20:04

4 Tom85

Hallo ihr beide!

Immer wieder gerne! lächel

Schön, euch mal wieder zu "lesen"! lächel

Hoffe ich hab demnächst wieder ein bisschen mehr zeit zu posten!





Liebe grüße, Tom

11.05.2013 01:00

5 Lotti

Hi Tom,

hier bei mir ist es aktuell auch sehr ruhig. Obwohl ich hier die schönste Natur habe und Kräuter trockne und super viel dazu lerne, schreibe ich hier kaum noch was. Aber irgendwie ist das Meiste ja auch gesagt, man kann ja nicht ständig herum plappern zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

11.05.2013 08:23

6 wegwarte

Hi Tom,

naja, es ist wirklich so, wie Lotti schon schreibt. Irgendwie gibt es nicht wirklich viel neues zu schreiben...
Bei mir kommt hinzu, dass ich gerade jetzt sehr eingespannt bin mit Kräuterwanderungen und Kursen...und leider auch privat.
Grundsätzlich bin ich auch mehr jemand der antwortet, als dass ich ein neues Thema anfang zwinker lächel

Liebe Grüße Dagmar

11.05.2013 18:10

... 3 Monate später ...

7 nettegrille


"Eichenrinde und Walnußblätter im Verhältniss 1:3 mischen und einen Absud herstellen. (mind. 10min köcheln lassen)"

Das ist ein ganz schöner Aufwand Tom? Und eine ganz schöne Sauerei außerdem? Verfärbt das Nichts?

Ob etwa meine Vermutung stimmt, dass die 2 Tassen Salbeitee ausreichen würden. Jedenfalls durch den Sud keine zusätzliche Verbesserung zu erwarten ist? Hätten wir natürlich das Problem, dass sie mit dem Tee nach 6 Wochen pausieren müsste.
Vielleicht machts dann der Absud derweil?

Mit übermäßiger und lästiger Schweißbildung hatte ich einen Großteil meines Lebens zu tun. Feuchte Hände.....iiiiiiiiihhhhh
Nach meiner Erfahrung hat das oft mit unstabiler Psyche und Stress zu tun. Der Körper versucht, über die Haut, einer Übersäuerung entgegen zu steuern, die durch zu viel Stress verursacht wird?
Also Stressbewältigung (wunderbar ist dafür spazieren gehen, wandern...dem Stress davon laufen.....ne, doch nicht rennen....das ist ja neuer stress lächel )
weiter Schüssler Salze, Magnesium (in Form von süßen Mandeln z.B. und nein, die machen nicht dick- im Gegensatz zu anderen Nüssen)
Bachblüten. Mit Bachblüten habe ich beeindruckende Erfolge bei meinem Mann gehabt im Bezug auf Überlastung

21.08.2013 14:37

8 Lotti

Hi Nette Grille,

also der Sud bringt schon was, auf jeden Fall. Fussbäder mit Eichenrinde sind auch aufwand, helfen aber bei Schweissfüssen ungemein lächel Also ich halte das schon für sinnvoll sich die Mühe zu machen lächel

Bachblüten helfen mir persönlich nicht sonderlich. Aber ich spring auch nicht auf Globuli an.

Liebe Grüsse, Lotti

21.08.2013 19:38

9 Tom85

Hallo zusammen!

Also wir haben mit dieser Kombination wunderbare erfolge erzielt! lächel

@nettegrille:

Warum sollte es ein großer aufwand sein, so einen Absud herzustellen? lächel
Beide Sachen bekommst du schließlich in der Apotheke.
Einfach mischen, rein in den Topf, bisschen kochen lassen und fertig!

Und ne sauerei macht das ganze auch nicht! zwinker




Gruß Tom

22.08.2013 17:23

10 nettegrille

Liebe Lotti, lieber Tom,
ich seh schon, mit Faulheit brauch ich Euch nicht zu kommen lächel
Und: schön, dass Erfolg hatte, was Ihr angewandt habt.

Liebe Grüße- Gudrun

22.08.2013 19:55