Zur Navigation

Heidegeist (aus 31 Kräutern) zum Ansatz geeignet?

1 ikarus (Gast)

Hallo Zusammen!

Und Lob für diese informative, professionelle Seite !!!

Ich wollte jetzt selbst Schwedenkräuter ansetzten.
Da ich keinen hochprozentigen Obstler gefunden habe, bin ich auf den gekommen:
http://www.ratzeputz-celle.de/Ratzeputz/index.php/de/einkaufswelt/heidegeist

Die 50% Alc. sollten gut zu "Herausziehen" der Wirkstoffe aus den Kräutern sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ist der Heidegeist verwendbar o. stören dessen 31 Kräuter ?

Gruß Wolfgang

28.04.2015 07:01

2 Lotti

Hi Ikarus,

danke für die Blumen lächel
Ich hab mir das gerade mal angesehen, aber ich bin mir nicht sicher was da drin ist. Warum nimmst du nicht lieber was neutrales wie Doppelkorn? Gibt es in jedem Supermarkt. In Österreich kannst du Korn nehmen, der ist so stark wie der vom Doppelkorn in Deutschland. Und da denn einfach hochprozentigen aus der Apotheke zu mischen. Ich finde deine Variante auch etwas arg teuer um ehrlich zu sein.



Liebe Grüsse, Lotti

28.04.2015 13:57

3 ikarus (Gast)

Danke für die Antwort!
Der Heide Geist schmeckt auch pur sehr gut, für die 50% sehr mild, und für die eigene Gesundheit ist mir nichts zu teuer... zwinker

Mein Ansatz für
Selbstbehandlung hält so knapp 1/2 Jahr + ein paar Flaschen als Geschenk, da geht das preislich.

Meine frühere Vorgehensweise war: Kräutermischung mit 70%igen Prima Sprit bedecken, ein paar Tage stehen lassen, dann mit 38% - 40%igen Ostler abzüglich der schon vorhandenen Menge nachfüllen.

Ist sehr wirksam, schmeckt aber scheußlich, deshalb meine Idee, von vornherein 50%igen Heidegeist zu nehmen, nur halt die anderen Kräuter...

Ist der Grad der "Wirkstoffausbeute" aus den Kräutern direkt proportional zum Alkoholgehalt? Sind noch andere, effektivere Ansetzmethoden möglich oder werden gar praktiziert?

Gruß Wolfgang

04.05.2015 07:48

4 Lotti

Also ich finde jetzt nicht dass Schwedenkräuter mit einem anderen Schnaps besser schmecken lach Da kannst du machen was du willst, das schmeckt einfach grausig - ausser du knallst da massig Zucker oder was auch immer rein, was dann aber auch die Wirkung verändert und das nicht unbedingt positiv.

Mehr Wirkstoff bekommst du durch mehr Alkohol nicht unbedingt. Wenn die Inhaltsstoffe gelöst sind, sind sie gelöst.

Ich persönlich kann dir nicht sagen wie das mit dem Schnaps ist den du da nehmen willst. Ich würde bei etwas neutralem bleiben.

Liebe Grüsse, Lotti

04.05.2015 16:23

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]