Zur Navigation

flaschenlampal

1 lampalbäda

hi!!
hab seit samstag ein flaschenlamperl da das mutterschaf bei der geburt starb(bauchdeckenriss)
es ist leider das einzige lamm am hof!!!
ab wann kann es zu den anderen...
darf zur zeit vor dem flascherl trinken im haus bei uns rumlaufen und mit uns spielen...
was solln wir tun???
lg tom

16.03.2010 03:33

3 lampalbäda

will ja nur wissen ab wann ich mein lampale zu den anderen tun kann oder soll!!!!
kann mir da wer nen tipp geben????

16.03.2010 15:53

4 lampalbäda

tolles forum kann i glei de wand im stall fragen was sie dazu sagt...
sehr schwach...

16.03.2010 21:38

5 wolfgang

glaubst du vollpfosten wir sind nur am pc und warten darauf das jemand ne frage hat???

zwischendurch sind wir auch noch mit arbeiten beschäftigt.

du anscheinend nicht wenn ich mir deine zeiten ansehe

NUN ZUM LAMM:
wenn ich es richtig verstehe hast du sonst keine lämmer .
erwartest du noch welche ?
wie ist die zusammensetzung deiner herde ( Mutterschafe, böcke )
wieviele sind es ?
sind sie drausen mit unterstand oder ohne ?
sind sie über winter im stall ?
hat das lamm genug platz zum ausweichen ?
was für ne rasse ?

egal wie , versuch es ende der woche mal unter beobachtung zu den anderen zu lassen dann siehst du selbst ob es klappt.

wolfgang

PS : ist zufall , daß ich heute abend am pc sitze , habe selbst lammzeit aber wenn jemand so nett und höflich ist , nehme ich mir selbstverständlich alle zeit der welt um zu antworten.

übrigens heist es LAMM


ich will sie weiden , wie es recht ist

16.03.2010 22:27 | geändert: 16.03.2010 22:28

6 wegwarte

Hallo Tom,

wie Wolfgang schon schreibt sitzen wir hier nicht auf Abruf rum und beantworten Fragen...sondern haben unsere Arbeit und "opfern" hier mehr oder weniger unsere Freizeit...

Dann möchte ich allgemein doch noch ganz gerne den Tipp abgeben:
Konkret formulierte Fragen führen grundsätzlich schneller zur gewünschten Antwort. Wie soll man wissen, dass hinter der Formulierung "was sollen wir tun?" NUR die Frage nach dem Zeitpunkt der Zusammenführung mit der Herde steckt...

Außerdem wäre es nett (und höflich), wenn du dir beim Schreiben ein wenig Mühe geben würdest...nicht jeder ist des östreichischen Dialekts mächtig...

Danke

P.S. ...und wieder stellt sich mir die Frage, wieso sich Menschen überhaupt Tiere halten und sogar Nachzucht damit betreiben, wenn sie von der Haltung so wenig (bzw. keine) Ahnung haben...

Liebe Grüße Dagmar

17.03.2010 08:27 | geändert: 17.03.2010 08:34

7 Lotti

Hallo ihr,

also ehrlich gesagt hab ich auf die Frage gar nicht erst geantwortet, weil es in den ganzen Links ja schon geschrieben wurde. Wenn es so wichtig ist und so schnell gehen muss, könnte man ja durchaus auch mal ein klein wenig lesen und sich die Mühe für sich selber machen, die man erwartet dass sie andere für einen tun lächel

Also irgendwie geht mir das Genöle total vorbei und ich bewundere jeden der da überhaupt noch den Nerv hat drauf zu antworten lächel

Grüsse, Lotti

@Wolfgang:
Lass es sein. Er sollte des Lesens mächtig sein und in dem Ton würde ich mich nicht zu Antworten nötigen lassen die er selber nachlesen kann. Gerade in der Lammzeit hast du denke ich ein paar andere Sachen zu tun die wichtig sind und liegen bleiben wenn du zu Hause bist, oder nicht? zwinker

17.03.2010 12:47 | geändert: 17.03.2010 12:52

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren