Zur Navigation

Die Katzenbande nach dem Umzug :-)

1 Lotti

Hallo ihr,

kleiner Bericht von den Katzen:

Den Katzen geht es blendend. Etwa im Stundentakt schleppen sie hier die Mäuse an, sogar Timmi hat heute seine erste Maus gebracht. Jetzt rennt sie hier durch die unendlichen Weiten der Gänge und Räume, Timmi immer hinterher und maunzt, damit man sie aus den Ecken wieder raustreibt, in denen sie sich verkrochen hat. lächel

Oft sieht man den Jagderfolg in Form von toten Mäusen in und um unsere momentane Behausung, liebevoll werden Mäuse neben das Bett gelegt oder einfach auf die Treppe - je nachdem.

Bella mausert sich zur Stallkatze. Sie kommt schon bis auf 1,5m an die Kühe heran wenn sie angebunden sind, kommt mit uns Kühe von der Weide holen oder auch raustreiben, je nachdem. Auch sonst hat sie sich super positiv entwickelt und fängt sogar an mit den anderen Katzen zu schmusen lächel

Spike stellt sich allen Gefahren ohne Schrecken und schaut nichtmal hoch wenn eine Kuh mit gesenktem Kopf auf ihn zukommt. Naja, wenn sie dann zu nahe kommt, rennt er dann doch weg lächel Den Weidezaun kennt er jetzt auch schon - alles kein Grund sich abschrecken zu lassen lächel))

Agathe ist verschmust wie eh und je - sie ist unter den Mäusefängern diejenige, die mit Abstand die meisten Mäuse ins Haus schleppt. Einmal hat sie in 15 Minuten 2 Mäuse angebracht lächel)

Ina ist super verschmust und anhänglich geworden. Sie ist viel unterwegs auf der Jagd und kommt dann zum Schmusen nach Hause. Der Stall ist ihr nur dann geheuer, wenn keine Kühe drin sind lächel

Ach ja, und Timmi ist was den Stall angeht der absolute Angsthase. Er fühlt sich im Haus nicht wohl, weil das hier so hallt und er die Geräusche nicht einordnen kann. Für ihn wird es Zeit dass die Wohnung fertig wird - wie für uns auch.

Ansonsten hatten wir heute Besuch von einer der streunenden Katzen hier vom Hof. Sie heisst Paula, ist Schwarz/Weiss, viel zu klein und verwurmt... mir schwant wir haben bald 6 Katzen... Aber ich hoffe mal dass sich da noch jemand für findet der sie aufnimmt (zwinker zu Ralf) lächel

So, das war's auch schon von der Katzenbande lächel

Liebe Grüsse

Lotti

19.09.2006 22:48

2 wegwarte

Hallo Lotti lächel

Danke, dass du uns trotz der viiiielen Arbeit und dem ganzen Chaos immer auf dem Laufenden hältst lächel

Ich wünsche euch, dass ihr bald etwas mehr Luft habt und dass die Wohnung fertig wird.

Wenn du mal gaaaanz viel Zeit hast...gibt den Katzen ne extra Streicheleinheit von mir zwinker



Liebe Grüße Dagmar

20.09.2006 12:29

3 Lotti

Hallo Dagmar,

klar bekommen die Katzen Streicheleinheiten lächel Also wenn das nicht mehr drin ist, ist was verkehrt.

Heute Morgen hat mich Timmi schnurrend geweckt, war richtig süss lächel

Also die Katzen holen sich schon was sie brauchen. Aber man kann sich auch kaum noch in Ruhe mal irgendwo hinsetzen, dann kommt irgend eine und will gekrault werden. Oder wenn man die Kühe ruft, kommt irgend eine der Katzen und schnurrt um die Beine bis die Kühe fast da sind lächel

Liebe Grüsse

Lotti

20.09.2006 13:16

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren