Zur Navigation

Bilder ins Forum einbauen

1 Lotti

Hallo ihr!

Registrierte User können jetzt auch Bilder in ihre Beiträge einbauen. Ihr solltet dafür unter dem Eingabefenster eures Postings einen Button sehen.

Dafür einige Regeln, die äusserst wichtig sind:

1.) Nur Bilder einbauen für die ihr die Rechte habt, also NICHT Bilder fremder Homepages einbinden, sondern entweder auf eure eigene, oder auf ein Bild vom Käsekessel. Alle anderen Bilder sind Diebstahl und da ich wenig Interesse an rechtlichem Ärger mit diesem Forum habe, müsste ich die Funktion sonst abschalten.

2. Macht die Bilder nicht so groß. 400 Pixel Breite reichen völlig aus und für Benutzer kleiner Bildschirme ist es nicht schön ein Bild nach rechts raus scrollen zu müssen um es ganz sehen zu können. Bei größeren oder Bildern wo man sich nicht sicher ist ob man sie hier verlinken kann, ist es besser nur drauf zu verlinken.

3. Keine pornografischen, kriminellen oder menschenverachtenden Bilder

Bilder, die gegen die Regeln verstoßen, werden von uns sofort gelöscht

Wir behalten uns grundsätzlich vor Bilder ggf. bei Bedarf aus den Postings zu löschen.

Liebe Grüsse

Lotti

10.03.2006 12:51 | geändert von wegwarte: 01.06.2008 11:26

2 wegwarte

Anleitung, wie man Bilder ins Forum einbaut:

Zunächst einmal sind die Regeln beachten, die Lotti oben geschrieben hat.

Voraussetzung, dass ihr hier Bilder zeigen könnt, ist
1. das ihr als User hier im Käsekessel registriert seid
2. dass das Bild bereits auf einem sogenannten Online-Fotoalbum, welches öffentlich zugänglich ist, oder einer Homepage hochgeladen ist und somit eine sogenannte Link-Adresse hat.

Unter dem weißen Schreibfeld, in dem ihr eure Texte eintippt, seht ihr verschiedene Buttons. Um ein Bild hier zu zeigen klickt ihr auf den Button "Bild". Es erscheint folgender Tag : [img= ]
Nun müsst ihr die Link-Adresse eures Bildes direkt nach dem "=" und vor die "]" setzen.
Beispiel: [img=http://www.kaesekessel.de/pic/start/img_1750.jpg ]

Ich habe hier ein Leerzeichen nach dem vollständigen Link und dem "]" gesetzt, damit man sieht, wie der Link dann in etwa aussehen müsste. Dieses Leerzeiche darf natürlich nicht da sein, sonst sieht man das Bild nicht!

Achtet darauf, dass ihr den Link vollständig und korrekt geschrieben einfügt. Achtet auch darauf, dass die Links keine Sonderzeichen oder "ä , ü , ö" enthalten und dass die richtige Endung da ist wie *.jpg *.JPG...sonst klappt es nicht...
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte dann das Bild hier direkt zu sehen sein



Liebe Grüße Dagmar

01.06.2008 11:07 | geändert: 01.06.2008 11:28

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren