Zur Navigation

Aufräumen im Forum

1 wegwarte

Nachtrag:

Ich hoffe, ihr nehmt mir meinen "Ordnungsfimmel" nicht übel aber so ist es einfach übersichtlicher und man muss sich nicht durch alles durchwurschteln, nur weil die Themen durcheinander geraten sind zwinker

Liebe Grüße Dagmar

06.11.2008 20:51

2 Retnüg Trebe

Ob sich da die "Neuen" noch hinein Finden bezweifle ich.
Manchmal ist 2 mal das gleiche besser.

Günter.

Was sagen die " neuen" dazu. Ist noch alles klar???

06.11.2008 21:09

3 Lotti

Lieber Günter,

ich weiss ja nicht wie du das so bei dir zu Hause handhabst, aber wenn nichts seinen Platz hat, solltest du wenig wiederfinden. Wenn doch, werden sich Besucher bei dir nicht ohne Probleme zurecht finden können. Wenn dir das egal ist, brauchst du auch nicht aufräumen.

Da wir aber mit diesem Forum arbeiten und die Fragen beantworten, bzw selber die Suche sehr oft verwenden und es unsere Zeit ist die wir mit Suchen verbringen, ist ein wenig Ordnung für uns zeitsparend und lusterhaltend.

Liege Dagmar,

dank dir fürs Aufräumen lächel Hilft sehr den Überblick zu behalten!

Liebe Grüsse, Lotti

06.11.2008 22:54

4 wegwarte

Hallo zusammen,

also für die "neuen" ist es im ersten Moment vielleicht bissi erschreckend, wenn plötzlich die Beiträge nicht mehr da sind, wo sie vorher waren...aber immerhin hab ich ja nicht einfach verschoben sondern schon deutlich (mit Verlinkung) dazu geschrieben, wo man was nun findet.

Es geht mir aber nicht um das jetzt und heute, sondern um später und überhaupt. Kein Mensch hat so ein Gedächtnis, dass er in zwei Jahren noch weiß "Beitrag Nr. 21 (von dann vielleicht 50 Beiträgen) im Thema "Ansatzfragen zu Schwedenkräutern" ist ein gutes Rezept für Ringelblumensalbe von Günter".
Oder andersherum...ich benutze die Suchfunktion und suche nach "Ringelblumensalbe" ...da hauts mir dann unter anderem das Thema "Ansatzfrage zu Schwedenkräutern" raus und ich bin gezwungen nun 20 mich in diesem Moment herzlich wenig interessierender Beiträge über die Herstellung von Schwedenkräutern zu lesen....um dann endlich im 21. Beitrag das Rezept zu finden. Da verliert man unter Umständen echt die Lust...
Also ich für meinen Teil suche in der Auswahl der Themen, die mir die Suchfunktion dann im Suchergebnis anzeigt, grundsätzlich erst einmal in den Themen, die zu meiner Suche "passen"...

Ordnung ist eben das halbe Leben und nur das Genie beherrscht das Chaos zwinker lächel
Ich persönlich bin von Natur aus auch bissi "faul" und halte lieber Ordnung....nicht immer - aber immer öfter lach lach lach

Liebe Grüße Dagmar

07.11.2008 13:45 | geändert: 07.11.2008 13:46

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]