Zur Navigation

alkoholfreie Schnellhilfe

Rücken-/Gelenkschmerzen

1 Ina (Gast)

Hallo,
lese immer mal wieder hier mit und habe schon viele interessante und nützliche Tipps in Sachen Milch und Honig "abstauben" können zwinker Dafür schon mal vielen Dank an alle Beteiligten.

Da ich nicht weiss, welchem Bereich es zuzuordnen ist, hoffe ich, dass mein Posting hier richtig ist.

Habe seit vielen Jahren schon immer - mal mehr, mal weniger - Rücken- und Gelenkschmerzen. Meistens habe ich für diese Zipperlein Salben parat, die ganz gut geholfen haben.
Jetzt stecke ich mitten in Umzugsvorbereitungen und spüre umso heftiger meine Wehwehchen (was eben auch starke Auswirkungen auf den Schlaf hat). Von einem Bekannten wurde mir empfohlen, mich mit einem flüssigen Einreibemittel aus der Apotheke mit Franzbranntwein und Rosskastanien zu versorgen, weil das sehr gut sein und auch schnell helfen soll. Er konnte mir nicht sagen, wie das heisst. Ich sollte in der Apotheke entsprechend fragen und die Begriffe Franzbranntwein und Rosskastanie erwähnen. Da hab ich mir gedacht, ich schau doch mal, ob das Einreibemittel bei Gelenk- und Rückenschmerzen hilft, da ich denke, das könnte das sein, was meine Bekannten gemeint haben.
Grosses Problem:
Ich vertrage den Geruch von Alkohol nicht. Mir wird davon richtig übel und schwindelig bis hin zu Ohrensausen und Kreislaufprobleme. Also wird mir auch die Flüssigkeit aus der Apotheke nicht gut bekommen, die mir empfohlen wurde.
Gibt es denn etwas ähnliches, alkoholfreies, das ich ausprobieren könnte? Mithilfe der Suchfunktion und auch nach langem Durchsuchen der einzelnen Foren habe ich nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja ein entsprechendes Thema übersehen?

Lieben Dank vorab für's Lesen und eventuelle Antworten.
Gruss und guten Abend noch, Ina

04.05.2010 21:55

2 Tom85 (Gast)

Hallo Ina!!!

Versuchs doch mal mit Johanniskrautöl bei deinen Gelenkschmerzen.
Meinem Vater und mir hilft das jedenfalls sehr gut und es hat auch keinen stechenden Geruch.
Allerdings solltest du das erstmal vorsichtig versuchen, weil Johanniskraut eine Sonnenallergie fördern kann. Bei meiner Freundin, die auch des öfteren mit ihrem Rücken probleme hat, hat es ausserdem die wirkung der Pille ausser Kraft gesetzt, also vorsicht! zwinker
Es kann auch förderlich sein, wenn du jeden Tag eine Tasse Zinnkrauttee trinkst, weil das viele Mineralstoffe enthält und somit deine Knochen und Gelenke optimal stärkt!

Hoffe ich konnte dir a bisserl helfen!

Liebe grüße, Tom lächel

04.05.2010 22:49

3 Tom85 (Gast)

Ach ja!
Ina, gib doch mal den Suchbegriff: Majoran-Günselsalbe ein! lächel

04.05.2010 22:58

4 Ina (Gast)

Vielen Dank Tom85 lächel

Auf die Idee mit dem Johanniskrautöl bin ich überhaupt nicht gekommen. Das werde ich mal ausprobieren. Wegen der Auswirkung auf die Verhütung mache ich mir keine Sorgen - eher wegen der Sonnenallergie. Aber erst mal sehen, man soll das Eichhörnchen ja nicht gleich vom Baum holen...

Danke auch für den Hinweis zur Majoran-Günselsalbe. Werde da heute Abend mal genauer gucken.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag,
Ina

05.05.2010 08:20

5 Lotti

Hallo Ina,

im Moment ist ja noch nicht so viel mit Sonne. Also jetzt gehts und wenn du dich nicht einschmierst und danach lange in der Sonne bist, geht es ja auch. Ansonsten ist mein Hit echt die Günsel-Majoran-Salbe und Günsel wächst jetzt auch schon so langsam bei uns lächel

Liebe Grüsse, Lotti

05.05.2010 08:41

6 Ina (Gast)

Hallo und sorry der späte Rücklauf. Umzug hat etwas länger gedauert als gedacht.

Lange Sonnenaufenthalte sind für mich nicht angesagt. Habe mir von einer Bekannten die Majoran-Salbe geben lassen, die sie noch hatte. Die hat wirklich gut geholfen. Gerade abends etwa 1,5 Std. vor dem Zubettgehen eingerieben war es eine Wohltat, mal wieder ruhig einschlafen zu können.

Ganz lieben Dank lächel
Werde mir den Tipp gut bewahren, ist ja nicht nur bei Umzügen hilfreich zwinker

26.06.2010 20:46

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]