Zur Navigation Zur Navigationshilfe

Käsekessel - Logo

Einheimische Tiere in ihrem Lebensraum
Nutztiere und ein Stück Natur

 

Käfer mit Rot oder Orange

 

Foto eines KäfersFoto eines Käfers

Das hier ist, wenn ich das richtig bestimmt hab, ein roter Weichkäfer. Ein super schönes Krabbeltier, finde ich. Was er macht, wovon er sich ernährt oder wonach er hier Ausschau hält, ist mir unbekannt.

 

Foto von einem roten KäferFoto von einem roten Käfer

Foto von einem roten Käfer Dieser kleine Freund ist etwa 5mm lang gewesen. So eine Art Käfer habe ich vorher noch nie gesehen, deshalb mußte ich etwas suchen bis ich wusste was es ist. Es ist ein Spargelkäfer, Crioceris duodecimpunctata, und ernährt sich von Spargel. Fotografiert habe ich ihn in der Gartenkolonie in Lunzenau bei Hendler's Restaurant an einer Spargelpflanze.

Alle Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht weiter verwendet werden.

Zurück

Zu den Kräuterbüchern

Alle Angaben ohne Gewähr
© L. B. Schwab