Zur Navigation Zur Navigationshilfe

Käsekessel - Logo

Einheimische Tiere in ihrem Lebensraum
Nutztiere und ein Stück Natur

 

Glühwürmchen

(Lampyris noctiluca)

 

Zur Vergrösserung bitte anklickenZur Vergrösserung bitte anklickenDie Glühwürmchen habe ich Anfang 2006 in Halsbrücke in Sachsen aufgenommen. Es war Nacht, stockdunkel und ich hatte nur das Leuchten ihrer Hinterteile als Orientierung. Aufgenommen habe ich die Bilder also ins völlige Dunkel hinein.

Zur Vergrösserung bitte anklickenDas Bild hier entstand, weil auf Augenhöhe etwas leuchtete. Die Spinne habe ich dann erst später auf den Fotos gesehen.

 

 

 

Alle Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht weiter verwendet werden. Bei Klick auf ein Bild öffnet sich ein neues Fenster und Sie sehen es in einer Breite von 800 Pixeln.

Zurück

Zu den Kräuterbüchern

Alle Angaben ohne Gewähr
© L. B. Schwab