Zur Navigation

Ziegengerichte

1 wolfgang

Hallo Ihr,
wenn ich schon mal dabei bin, gleich noch eins

Paprikarisotto mit Ziegenfleisch

Zutaten : ( für vier Personen )

600 gr Ziegenfleisch
6 El Öl
5 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
250 gr Naturreis
3/4 l Fleischbrühe
je 1/2 Tl Bassilikum und Rosmarin
3 grüne und 3 rote in Streifen geschnittene Paprikaschoten
Salz
Pfeffer

Zubereitung :

Das Ziegenfleisch in Würfel schneiden und in dem erhitzten Öl scharf anbraten.
Die grob gehackten Zwiebeln zufügen und mit andünsten, salzen und pfeffern.
Den Reis zum Fleisch geben und kurz mitdünsten.
Mit Basilikum und Rosmarin bestreuen, die Fleischbrühe zugiesen und 15 min. leicht kochen lassen.
Die Knoblauchzehen durch die Knoblauchpresse drücken, mit den Paprikastreifen mischen und in 20 - 25 min. fertiggaren


Wünsch Euch was

Gruss Wolfgang

20.10.2005 22:34 | geändert: 26.10.2005 11:05

... 7 Jahre später ...

2 Lily (Gast)

Das Rezept klingt nicht schlecht. Ich werde den morgen gleich ausprobieren. zwinker

06.11.2012 18:12

... 6 Jahre und 9 Monate später ...

3 Agnita

Ziege ist was ganz Feines. Ich habe auch neulich Ziegenfleisch probiert, es hat tatsächlich einen Eigengeschmack, den ich sehr mag.

29.08.2019 20:52

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]