Zur Navigation

wurmkur [5]

41 Tom85 (Gast)

Hallo nochmal!
Zum thema Katzen entwurmen hab ich heute noch eine gute Freundin befragt die Tierärztin ist

Sie meint:

"Natürliche Wurmkuren funktionieren leider schlecht. Am verträglichsten und sichersten fürs Tier sind einfach die normalen Wurmkuren. Vom Preis her sind die auch ganz ok. Also ich würde für meine Tiere nix anderes nehmen. Und zwar drei bis viermal Jährlich!"


Liebe grüße, Tom und Lisa!

20.04.2010 22:32

42 Lotti

Hi Tom,

meine Rede ein paar Postings weiter oben lächel
Ich hab die Info von Reichling, das ist der, der das Buch über Heilpflanzenkunde für die Veterinärpraxis geschrieben hat. Also ein Fachmann in Sachen Kräuter und Tiere. Auch er rät zu normalen Wurmkuren, nicht nur für Katzen, sondern sogar für alle Tiere, eben wegen der Nebenwirkungen, die ungleich viel höher sind bei wirkenden Kräutern als bei der klassischen Wurmkur.

Liebe Grüsse, Lotti

20.04.2010 23:09 | geändert: 21.04.2010 09:45

43 Tom85 (Gast)

Das Buch klingt sehr interresant! Vielleicht bestell ichs mir, wenns meine Finanzen wieder erlauben. traurig
Ich schau mal ob ich die Lisa morgen mal erwische, dann kann ich sie zum thema Hühner vielleicht mal ordentlich ausfragen! lächel
Am besten währe ich bring sie dazu, bei uns im Forum ordentlich mitzumischen! zwinker

Liebe grüße, euer Tom!

21.04.2010 00:00

44 Lotti

Hallo Tom,

das Buch ist wirklich klasse lächel Da steht dann auch die Dosierung für Hühner drin lach Aber es ist halt auch kein Schnäppchen. Für mich hat es trotzdem gelohnt, auch wenn für Katzen nicht sehr viel drin steht. Das meiste was für andere Tiere gut ist, schadet Katzen halt mehr als dass es nutzt. Vorne steht auch eine Erklärung drin warum welche Tiere was nicht vertragen, wobei sich das auf Katzen und Pferde beschränkt. Oft liegen Katzen in der Dosierung von Hühnern oder fallen ganz raus.

Liebe Grüsse, Lotti

21.04.2010 06:54

45 Tom85 (Gast)

Darf ich fragen, was du so ungefähr für dieses Buch gezahlt hast?

21.04.2010 11:17

46 Lotti

Steht auf der Bücherseite, schalt mal den Werbeblocker kurz ab lach. Wobei ich das erste Buch damals gekauft habe, das 2. wurde mir geschenkt, darum hab ich beide lächel

21.04.2010 12:07 | geändert: 21.04.2010 12:08

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren