Zur Navigation

Wohin mit Gemüseresten? [2]

11 Kräuterliesl_2011

Hallo Tom,

die "Idee" von deinem Freund gefällt mir richtig gut, dazu könnte ich bestimmt auch das Wiesenlabkrautöl nehmen.

LG Kräuterliesl

Lieben Gruß Kräuterliesl

17.11.2011 21:58

12 Tom85

Hallo Kräuterliesl!

Ja da hast du recht! Das Öl würde dem ganzen sicher eine tolle Note geben!





Liebe grüße, Tom

18.11.2011 23:19

13 Kräuterliesl_2011

Moin Tom,

stimmt, ich habe es gestern bei einer Gemüsesuppe ausprobiert, einfach läkka zwinker


Lieben Gruß Kräuterliesl

19.11.2011 10:54

14 Tom85

Moin Kräuterliesl!

Darf ich fragen wie du die Suppe machst?
Ich bin doch so ein Suppenkasper!:)



Liebe grüße, Tom

21.11.2011 15:56

15 Kräuterliesl_2011

Hallo Tom, du darfst!!

Ich bin nun wahrlich nicht die größte Köchin...

Also: Ich hatte vom Markt ein tolles frisches Suppenbund mitgebracht, dazu ne Handvoll Rosenkohl.

Alles kleingeschnippelt zwinker und mit einer Zwiebel im Wiesenlabkrautöl angebraten. Noch ein paar Kartoffeln dazu, einen Würfel Gemüsebrühe und mit einem Liter Wasser aufgefüllt. Ach ja, Ingwer war auch mit dabei... plus die üblichen Gewürze und eines von dem Schuhbeck, nämlich Indischer Maharadja (Hochzeitscurry), das gibt Suppen immer den Pfiff.

Meine Freundin hatte mich auf die Idee mit dem Suppenbund gebracht. Und soll ich dir verraten, beim nächsten Wochenmarkt schlage ich wieder zu zwinker

LG Kräuterliesl

21.11.2011 20:50

16 Tom85

Hallo Kräuterliesl!

Vielen dank dafür! Indischer Maharadjacurry?!
Muss ich mal probieren.

Vielen dank!



Liebe grüße Tom

25.11.2011 16:45

17 Kräuterliesl_2011

Hallo Tom,

zum vorherigen "Rezept" der Gemüsesuppe habe ich jetzt noch 4 Tobinamburknollen hinzu gegeben. Die Suppe bekommt dadurch einen ganz anderen Geschmack. Ich mags!

Lieben Gruß
Kräuterliesl

25.11.2011 22:31

... 2 Monate später ...

18 Michaela

Ich mach derzeit sehr oft Omelette aus Gemüseresten und Resten von Wurst etc.
Einfach Omelette mit einem Schluck Wasser schlagen, gewürfeltes Gemüste und gewürfelte Wurst hi nein und von bei den Seiten kurz anbraten.
Das geht sehr schnell und man kann nahezu alle Reste verwenden.

15.02.2012 12:15

... 4 Jahre und 5 Monate später ...

19 Sam

Ich glaube, mein letzter Beitrag in dem "Fleischgerichte-Thread" hätte besser hier her gepasst.
Da gings um Kartoffelbrei zur Leber.

Wenn ich Gemüsereste beim Kochen hab, püriere ich die und friere sie in kleinen Döschen ein.
Steht Kartoffelbrei auf dem Programm, tau ich welche auf und erhitze sie getrennt.
Mit Kartoffelbrei gemischt gibts dann bunten Kartoffelbrei auf dem Teller: ein Häufchen oranger Karotten-Kartoffelbrei, ein Häufchen grüner Broccoli-Kartoffelbrei und und und ...

Entstanden ist die Idee mal aus der Not, als einer meiner Söhne wegen einer Zahn-OP nur Breiiges essen konnte.

Auch zum Binden von Saucen und Eintöpfen kann man die Pürees gut verwenden.

05.08.2016 21:04

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]