Zur Navigation

Wie kann ich Duchfall bei Fläschchenlämmern verhindern? [4]

31 kerstin (Gast)

wolfgang und dagmar,
manche menschen hören und lesen nur was sie hören und lesen wollen.
eine derart zynische antwort lässt nur darauf schließen, dass ihr nicht verstanden habt.
ich hatte um hilfe gebeten.
das lamm saugt nach wie vor heftig und trinkt regelmäßig aller 2 std.es macht auch keinen buckel usw. ich denke genug intelligenz zu besitzen, und werde entsprechend handeln.
danke für diese wirklich aufbauende hilfe.
mir hat bisher keiner sagen können, wie der mat heißt und wo er zu kaufen ist ( samstag/ sonntag ).

29.03.2008 21:49

32 wolfgang

hallo kerstin,

zuerst mal bin ich nicht dazu da jemanden aufzubauen.
zweitens behauptest du genug inteligenz zu besitzen um zu handeln , dann tu es endlich .
drittens , wenn du dich im forum durchgelesen hast , frag ich mich wieso du dir KÄLBERMILCH statt LÄMMERMILCH verkaufen lässt
viertens , wenn dein lamm schon vier tage alt ist, müsste es also dienstag oder mitwoch geboren sein, was bedeutet das du eigentlich genug zeit hattest LÄMMERMILCH zu besorgen , das argument wo du samstag/ sonntag solche milch herbekommst ist demnach schwach.
fünftens, mat ist eine abkürzung für MilchAusTauscher ,
demnach heist der mat für lämmer also MILCHAUSTAUSCHER FÜR LÄMMER und wenn man nun mit genug inteligenz ausgestattet sein sollte , dürfte es nicht allzu schwierig sein in einem laden in dem man für ein lamm mat für kälber kauft einfach mat für lämmer zu kaufen oder zu bestellen oder wenn nicht dort zu bekommen nach zu fragen wo man mat für lämmer bekommt.
so viel erst mal zum thema inteligenz.
auserdem war deine frage , wenn ich richtig gelesen habe woran man erkennt ob es dem lamm schlecht geht. das bedeutet für mich das du , obwohl dagmar dir geantwortet hat du sollst einen tierarzt zu rate ziehen ( damit ist nicht gemeint anrufen und am tel. fragen , sondern entweder den tierarzt zu dir kommen lassen oder das lamm hinbringen ) das du erst mal wartest ob du anzeichen siehst das es dem lamm schlecht geht,
verschiedene anzeichen hab ich dir genannt und somit deine frage beantwortet.
es gibt eben um mit deinen worten zu sprechen , leute die nur hören und lesen was sie hören und lesen wollen .
ich habe an anderer stelle schon mal geschrieben das es mir in keiner weise darum geht jemanden aufzubauen oder hoffnung zu machen , der frager ist mir egal , mir geht es einzig und allein um das tier , welches durch die ignoranz seiner besitzer eventl. schaden nehmen könnte .

jetzt verstanden ( glaube schon , bei deiner inteligenz )

wolfgang

29.03.2008 22:46

33 eva (Gast)

hallo ihr,
sorry wenn ihc mihc hier einmisch,
ich hab keine schafe aber was ich hier teilweise lese da geht mir
echt der hut hoch-
erstmal ist das für mich sowieso total unverständlich, dass man sich schafe hält obwohl man null ahnung davon hat. *kopfschüttel*

und mit das traurigste sind dann so fragen wie jetzt hier wieder.
da schreibt jemand das ein 4 tage altes lamm "schrecklichen durchfall" hat und ruft keinen tierarzt??
booaah - nicht zu fassen das traurig
ich hab hier drei erwachsene hunde, spätestens am 2. tag bin ich beim tierarzt wenn da einer "schrecklichen durchfall" hat.
wenn ich ein neugeborenes tier hätte, wär ich sofort da - und warte nicht erst bis es nicht mehr krauchen kann!
dachte immer sowas gehört zum normalen menschen verstand!

naja, leider ist es ja so: kinder und tiere kann sich jeder anschaffen - muss man noch nichtmal lesen können traurig

@wolfgang, ich finds klasse wie du immer wieder versuchst den tieren so schnell wie möglich zu helfen! und auch wegwarte, lotti und herby immer wieder versuchen den leuten hier was verständlich zu machen - und sich teilweise selbst durch wolfgangs antworten lesen, weil einige schafbesitzer sogar dafür manchmal noch zu faul sind-

@für alle die ihre tiere nicht durchbekommen weil sie die tierarztkosten scheuen - vielleicht versucht ihr es dann erstmal hier mit,
http://www.geocities.com/siliconvalley/2150/tamago_d.html
bevor ihr euch neue tiere anschafft...

sorry

liebe grüsse
eva


29.03.2008 23:20

34 wegwarte

Hallo liebe Eva,

herzlichen Dank für deine Einmischung. Du hast mir aus tiefster Seele gesprochen und dein Verweis auf das virtuelle Haustier ist geradezu genial zwinker lach

Herzliche Grüße
Dagmar

und nun zu dir Kerstin,
ich bin stinkend sauer,echt! Ich bitte dich inständig, wenn du unsere Ratschläge schon nicht befolgen willst und eh alles schon (besser) weißt, hier künftig nicht mehr zu posten. Es gibt genügend "Plattformen" im Internet, in denen sich deines Gleichen rumtreibt. Wir haben es nun echt nicht nötig, uns von uneinsichtigen, ignoranten Usern derart anpissen zu lassen, nur weil ihnen unsere Antworten nicht in den Kram passen. Ich behalte mir als Administratorin vor, Postings von dir künftig einfach kommentarlos zu löschen...

Hoch(ver-)achtungsvoll
Dagmar

P.S. Durchfall bei Lämmern (ebenso bei anderen Tieren) ist lebensbedrohlich und gehört in die Behandlung eines Tierarztes vor Ort!
Fragen dazu werden künftig nicht mehr beantwortet....bedankt euch bei solchen Leuten wie Kerstin

30.03.2008 10:51 | geändert: 30.03.2008 11:07

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren