Zur Navigation

Was ist für das Lämmchen besser?! [3]

21 Lotti

Hallo Nina,

du hast keine Antwort bekommen, weil diese Fragen ausreichend beantwortet wurden. Im Zweifelsfalle und wenn es schnell gehen muss, wende man sich IMMER an seinen Tierarzt.

Grüsse, Lotti

16.10.2008 17:14

22 wegwarte

ooops...eigentlich hatte ich gemeint hier folgenden Hinweis rein gesetzt zu haben:

Durchfall bei Lämmern ist auf jeden Fall ernst zu nehmen und erfordert unverzügliches Handeln, da es gerade bei Lämmern sehr schnell zu Totalverlust kommen kann.
Fragen dazu werden künftig hier im Forum von uns nicht mehr beantwortet!!!

In diesem Fall ist dringend und unverzüglich der Tierarzt zu rufen!!!

Hallo Nina,

zunächst hatte in deinem Fall wirklich die Behandlung des Durchfalls die oberste Priorität...

Liebe Grüße Dagmar

16.10.2008 19:29

23 emma.lsw

Hallo!

Wir haben ein 1,5 Wochen altes Bockamm. Es war die zweite Geburt für das Muttertier. Die hat auch sehr schlecht Milch gegeben. So hat der Kleine wohl zu Beginn auch selbst nicht geschafft zu saufen. Nachdem wir sie abgemolken und ihn mit Flasche aufgezogen haben, gehts eigentlich ganz gut. Trotzdem scheint er mir immer noch ein Mickerling zu bleiben. Und nun haben wir es jeden Abend beobachtet, dass er sich nach der Fütterung hinschmeißt, richtig schreit und dann zusammenzuckt, die Beine von sich streckt und wieder zuckt. Beim ersten Mal dachte ich, jetzt müsste ich ihm den Gnadenstoß geben. Aber er beruhigte sich und lief am nächsten Tag wieder fröhlich um Muttern umher. Und so geht es nun seit ca. vier Tagen.
Und nun mein Frage:

Muss ich beunruhigt sein? Oder können die krampfartigen Zuckungen an der Verdauung liegen (sprich Bauchschmerzen), da er jetzt auch schon am Heu rumknabbert?

Mir freundlichen Grüßen

07.03.2009 20:19

24 wegwarte

Hallo,

also ich bin ja weiß Gott nicht die Fachfrau für Lämmer hier traurig

Hört sich irgendwie nach zerebralen Störungen an...

Gibt es bei Lämmern sowas wie Gehirnhauentzündung ausgelöst durch Bakterien?

Ich würde mal einen Tierarzt holen...auch, weil wohl so aus der Ferne selbst unsere absoluten Spitzen-Fachleute keine Diagnose stellen können, da sie das Lamm ja nicht untersuchen und begutachten können. hmmm

Liebe Grüße Dagmar

07.03.2009 23:03

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren