Zur Navigation

was hilft gegen kreislauf

1 petra (Gast)

was kann ich wegen mein kreislauf tun?

30.05.2007 23:35

2 wegwarte

Hallo Petra,

bitte schildere die Probleme mit dem Kreislauf doch ein wenig genauer...

....sonst hilft nämlich nur "geradeaus gehen" zwinker))



Liebe Grüße Dagmar

31.05.2007 10:02

3 Alejandro (Gast)

Ich habe irgenwie Probleme mit meinem Kreislauf...bin aber erst 23 jehre alt. es ist irgendwie schwer zu beschreiben was ich habe, ich versuch es aber mal. mir wird in den letzten Tagen irgenwie immer schlecht(Schwarz vor Augen) und wenn ich dagegen ankämpfe nicht umzufallen oder sonst was, klappt es meistens auch. Danach zittern mir die Hände und ich fühle mich ganz schwach. Nur es geht nicht weg, es kommt immer wieder, seit 4-5 Tagen. Morgens ist es meist ok, kommt im laufe des Tages. ich habe irgenwie das gefühl das es nicht mein Kreislauf ist, denn immer vor diesen, naja ich nenne es mal "Attacken" habe ich ein ganz mergwürdiges gefühl im Kopf. Es ist kein Schmerz, es fühlt sich nur ganz komisch an....ich hoffe sie können mir irgenwie weiter helfen

MFG

27.10.2008 14:26

4 wegwarte

Hallo Alejandro,

Dringender Rat!!! Geh SOFORT zum Arzt!...wenn ich schreibe sofort, meine ich auch sofort...nicht erst morgen...

Das kann nämlich angefangen bei einem relativ "harmlosen" niedrigen Blutdruck bis hin zu wirklich ernsten Sachen - z.B. durchaus die ersten Vorboten eines Schlaganfalls - alles sein.

Wir können/wollen und dürfen im Forum keine Diagnose stellen.

P.S. Natürlich ist auch "NUR" ein niedriger Blutdruck keineswegs harmlos....schon gar nicht, wenn er über mehrere Tage derart Beschwerden macht.


Liebe Grüße Dagmar

27.10.2008 14:57 | geändert: 27.10.2008 16:19

5 Lotti

Hallo Alejandro,

da schliesse ich mich ohne Wenn und Aber an.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüsse, Lotti

27.10.2008 17:37

6 wegwarte

Hallo,

also mich hätte auch mal interessiert, was bei dir, Alejandro, nun herausgekommen ist. Ich hoffe sehr, es geht dir gut (!?)


Liebe Grüße Dagmar
("Überflüssiges" gelöscht...)

30.10.2008 19:29 | geändert: 31.10.2008 07:32

7 Alejandro (Gast)

Erst mal Danke für euer mitgefuehl,
mir geht wesentlich besser.
War bei meinem Hausartz und wurde untersucht.. und es wurde nichts festgestellt. Ekg, lungenfunktion, Herzkreislauf, Blutdruck, Blutkörperchen, Zucker und vieles mehr. Es war alles OK! ..zum glück.... Die Ärtztin meinte ich sollte noch zum Neurologen gehen und ein EHG machen um auf nummer sicher zu gehen...Sie meinte auch das es ein virusinfekt sein kann der in den nächsten Tagen ausbricht...Das ist bis jetzt nicht der Fall..Sie hat auch gesagt das ich mich vielleicht zu sehr reingesteigert habe und zu sehr Angst hatte bei den "Attacken" das mir was passieren könnte, dabei habe ich mich halt schlecht gefühlt und ein wenig an den Händen gezittert..Wie das halt so ist wenn man Angst hat...mit der Gewissheit das mir nichts passieren kann bin halt nach hause gegangen und habe mich gleich besser gefühlt...werde aber bis heute nicht los das es vielleicht doch was ernstes ist, womit man nicht spaßen sollte......was meint ihr???

03.11.2008 14:23

8 wegwarte

Hallo Alejandro,

zunächst einmal danke für die Rückmeldung lächel
...und dann freut mich natürlich, dass bisher nichts negatives festgestellt wurde.

Mach dich nicht verrückt und warte das EHG ab.

Was mir dazu noch einfällt, ist Kontrolle der Wirbelsäule...besonders der Halswirbel. Ich hab einen sogenannten gleitenden Halswirbel, der auch einiges an Beschwerden verursacht. Festgestellt wurde auch eher durch Zufall, dass meine Beschwerden daran liegen. Bzw. das ich diesen Gleitwirbel habe. Schwindel und ein dumpfes Gefühl im Kopf würden als Symptome aber schon mal passen...
Kriegt man aber durch geziehlte (Kranken-) Gymnastik zur Stärkung der Rückenmuskulatur prima in den Griff zwinker

Liebe Grüße Dagmar

03.11.2008 19:25

9 alex (Gast)

hallo kann mir einer sagen was gegen kreislauf probleme helfen kann ist nichts schlimmes nur der kreis lauf sackt manchmal ab

16.08.2009 17:41

10 Lotti

Hallo Alex,

in erster Linie musst du die Ursachen mal beim Arzt abklären lassen und auch selber mal beobachten wann das passiert.

Es gibt natürlich Mittel die helfen den Kreislauf anzuregen, zum Beispiel ein Glas Sekt oder Rotwein. Aber das regt halt nur an und verhindert nicht. Um es wirklich nachhaltig behandeln zu können, musst du die Ursache einfach kennen.

Liebe Grüsse, Lotti

16.08.2009 19:37