Zur Navigation

@ Verbene, wegen Anmeldung

1 Lotti

Hallo Verbene,

Dagmar hat schon recht, so oft wie du hier bist, könntest du dich auch anmelden lächel Also du kannst, musst aber nicht. Mich würde es freuen lächel

Ich weiß garnicht wo das Posting ist wo Dagmar dir das gesagt hat, darum hier nochmal eine Erklärung:

Oben in dem grauen Kasten mit den ganzen Links drin, ist in der Spalte "User" oben gleich als erstes ein Link "Registrieren". Da drauf klicken. Du brauchst eigentlich nur einen Namen, also Verbene, ein Passwort und eine Mailadresse. Alles andere kannst du frei lassen und wenn du Lust hast später ausfüllen. Ich weiss nicht genau wo, weil wenn ich mich auslogge und nachschaue, kann ich das Posting nicht mehr schreiben, aber da ist irgendwo ein Häkchen ob andere User deine Mailadresse sehen dürfen. Die Normaleinstellung ist so, daß sie es nicht dürfen. Dann steht deine Mailadresse einzig in der Datenbank und niemand der keinen Zugriff auf die Datenbank hat, kann sie sehen.

Eine Freischaltung braucht es nicht, das geht automatisch.

Wenn du Hilfe brauchst, frag nach, ok?

Liebe Grüsse

Lotti

02.06.2006 00:29 | geändert: 02.06.2006 00:30

2 Verbene

Hallo,

Anmeldung ist erfolgt.
Danke für die "Einladung":-)

Na, dann freue ich mich auf viele interessante Themen hier und
hoffe, etwas beisteuern zu können.

LG
Verbene

02.06.2006 08:59

3 Lotti

Hallo Verbene!

Herzlich Willkommen nun auch als Userin mit gesichertem Namen lächel)))

Du steuerst doch schon die ganze Zeit bei, was willst du mehr? Die Veilchenrezepte klingen echt lecker *miam* lächel Danke!

Leider ist die Veilchenzeit schon vorbei, hier gibt es so gut wie keine Blüten mehr. Nur einzelne, aber ich sammel fleissig Samen um sie nach dem Umzug in den Schatten zu streuen lächel Nächstes Jahr wieder.

Liebe Grüsse

Lotti

02.06.2006 09:36

4 Jörg

Hallo allerseits lächel,

Zitat von Lotti
Ich weiss nicht genau wo, weil wenn ich mich auslogge und nachschaue, kann ich das Posting nicht mehr schreiben, aber da ist irgendwo ein Häkchen ob andere User deine Mailadresse sehen dürfen. Die Normaleinstellung ist so, daß sie es nicht dürfen. Dann steht deine Mailadresse einzig in der Datenbank und niemand der keinen Zugriff auf die Datenbank hat, kann sie sehen.

Ein Häkchen gibt es nicht, aber zwei Emailadressen. Die erste Adresse gibt man zur Registrierung an, und diese wird nicht im Profil angezeigt, nur der Forenadmin kann sie sehen - über diese Email erhält man z.B. Benachrichtigungen vom Forum oder kann sich ein neues Passwort zusenden lassen. Zusätzlich kann man eine zweite, öffentliche Email im Profil angeben, diese wird dort nur anderen registrierten Usern angezeigt (kann also nicht von automatisierten Adressensammlern ausgelesen werden)

LG Jörg

02.06.2006 11:49

5 wegwarte

Hallo Verbene lächel

auch von mir ein herzliches "offizielles" Willkommen lächel

Ich freu mich echt schon auf regen weiteren Austausch mit dir lächel))



Liebe Grüße Dagmar

02.06.2006 20:31

6 Lotti

Hallo Verbene!

Wenn du auf "Login" klickst, dann hast du die Möglichkeit einzustellen ob du für einen Besuch, für einen Monat oder für ein Jahr eingeloggt sein möchtest. Dann musst du nicht immer oben deinen Namen eingeben, sondern das schreibt sich von alleine. lächel

Also ich finde es einfacher länger angemeldet zu sein, dann muss ich weniger rumklicken und schreiben lächel

Liebe Grüsse

Lotti

04.06.2006 18:40

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]