Zur Navigation

Unterstützendes Mittel bei zu hohem Augeninnendruck? [2]

11 Bert (Gast)

Weiss jemand das Rezept , in dem man die Vogelbeeren mit Schnaps ansetzt und dann - wenn nach Wochen fertig - täglich ca. einen kleinen Löffel voll zu sich nimmt. Soll angeblich den Innendruck enorm senken.

15.03.2007 08:56

12 wegwarte

Hallo Bert,

ja, das Rezept für den Vogelbeerschnaps haben wir hier in diesem Thema auf der Seite 1 unter p 7 schon gepostet lächel

Liebe Grüße Dagmar

15.03.2007 09:41

13 Dr.snugl (Gast)

Hat jemand schon Erfarungen gemacht mit den Vogelbeeren und den Augeninnendruck ? Bin da sehr Neugierig vielleicht hilft es ja meiner Mutter!

12.05.2009 11:02

14 Lotti

Hallo snugl,

ja, Dagmar hat damit gute Erfahrungen mit ihrer Mutter gemacht. Soll sie dann aber selber erzählen lächel Macht sie sicher auch sobald sie es liest.

Grüsse, Lotti

12.05.2009 18:25

15 wegwarte

Hallo Snugl,

ja, bei meiner Mutter ging der Augeninnendruck deutlich runter. Allerdings nimmt meine Mutter inzwischen den Vogelbeerschnaps nicht mehr, da sie vom Arzt verordnete Augentropfen nehmen muss und der Arzt die Kombination med. Augentropfen / Einnahme des Vogelbeerschnaps' nicht befürwortet hat. Meine Mutter hatte extrem hohen Augeninnendruck. Mir war das in diesem Fall nicht vertretbar, hier dann allein mit dem Vogelbeerschnaps zu experimentieren. Sowas gehört definitiv in die Behandlung eines Arztes. Also wenn deine Mutter bereits ebenfalls Augentropfen nimmt/nehmen muss und/oder der Augeninnendruck sehr hoch ist, kläre das vorher bitte auch dringend mit dem Augenarzt ab.

Liebe Grüße Dagmar

13.05.2009 07:41 | geändert: 13.05.2009 07:42

16 Dr.snugl (Gast)

Jo danke ,

da meine Mutter ja in Augenärztlicher Behandlung ist . Aber manchmal ist die Schulmedizin leider auch am Ende! Dachte sie kocht sich einen Tee von getrockneten Beeren ,sozusagen als Unterstützung zu den Augentropfen.
Denke wir werden das so mal Probieren , denn nach 4-5 AugenOPs über ca.5-6 Jahre verteilt ,mit nur kurzzeitiger Besserung ,behaupte ich mal es kann nicht mehr schlechter werden mit dem Tee. Schnaps traue ich mich nicht selbst an zusetzten.

18.05.2009 10:15

17 wegwarte

Hallo Dr. Snugl,

ja klar kannst du es zur Unterstützung auch mal mit der Vogelbeere zusätzlich zu den Medikamenten versuchen. Bei Tee aus den Beeren bin ich allerdings nicht sooooo sicher, wie die Wirkung ist. Du darfst nicht vergessen, dass Alkohol viel mehr Inhaltsstoffe aus den Beeren löst, als das bei einem Teeaufguß (Wasser) möglich ist.

Die Herstellung der Tinktur ist wirklich total simpel... Siehe HIER -> Vogelbeerschnaps

Leider ist momentan keine Vogelbeer-Saison traurig

Wäre aber wirklich super nett, wenn du uns an deinen (euren) Erfahrungen teilhaben lässt und anschließend mal kurz darüber berichtest zwinker lächel

Liebe Grüße Dagmar

18.05.2009 16:11

18 Andy (Gast)

Hallo zusammen,

habe auch mal eine Frage zum ansetzen des Vogelbeerenschnapses nach Eva Aschenbrenner. Müßen die Beeren noch richtig rund sein oder sollten sie schon "schrumplig" sein? Da wir jetzt schon Mitte August haben und man aber bis zum ersten Frost warten sollte würde es ja bedeuten das man sie im "schrumpligen" Zustand einlegen soll. Kann mir da jemand helfen? Rund und jetzt oder "schrumplig" und später, wann haben die Beeren die beste Wirkung? Würde mich üner eine Antwort freuen und sage schon mal Danke im voraus.

Grüße Andy

19.08.2009 09:36

20 Andy (Gast)

Hallo Lotti,

vielen Dank für die schnelle Antwort. War mir wirklich nicht sicher ob die Beeren auch noch Ihre Wirkung haben wenn sie so schrumplig sind. Werde also die Vögel im Auge behalten, damit sie mir nicht alles wegfuttern.

Dank nochmals und noch einen schönen sonnigen Tag.

Andy
zwinker

19.08.2009 12:54