Zur Navigation

Stürmische Nacht

1 Lotti

Hallo ihr,

ich weiß ja nicht wie es bei euch ausgesehen hat, aber hier haben wir die Nacht eigentlich ganz gut überstanden. Größere Schäden blieben aus, es gab halt Stromausfall, aber der ging nie lange, dafür aber mehrfach. Ansonsten hat es den Witterungsschutz für die Kälber weggeblasen, ein Ast ist auf unsere Lagerhalle, die uns derzeit als provisorischer Stall dient, gefallen, der Wald ist etwas gelichtet, aber ansonsten ging es eigentlich.

Die Kühe haben sich irgendwo eine geschützte Ecke gesucht und nicht eine hat einen Kratzer, die 4 Kälber die auf einer anderen Weide stehen, sind auch heil davon gekommen. Sie standen die Nacht über auf der Seite der Weide, wo der Wind herkam und weit weg von allen Bäumen. Was uns im Radio gepredigt wird und was leider viele Leute nicht beherzigen, muß man einem Kalb nicht lang erklären lächel

Wir haben ja als Weide ziemlich viel Gelände eingezäunt, ich schätze mal so 30 ha sind das locker, und sind heute mal den Zaun entlang gelaufen. So super viel zu flicken wie ich dachte, gab es garnicht. Ich habe mit weit mehr Arbeit gerechnet und habe mich wirklich gewundert was alles an toten Bäumen noch steht.

Trotzdem möchte ich euch ein paar Bilder aus dem Wald von heute nicht vorenthalten, ist doch klar lächel







Liebe Grüsse

Lotti

19.01.2007 19:18

2 Arp (Gast)

Hallo Lotti, nur mal so zum Spass dann auch einen Beitrag zum Genuss deiner schönen Sturmreportage ;o) Schöner Gruss, Arp

20.01.2007 03:08

3 Lotti

Hallo Arp,

ich freu mich wirklich dich zu lesen lächel
Melde mich später mal drüben, muß mich jetzt noch um den "Stall" kümmern lächel

Liebe Grüsse

Lotti

20.01.2007 15:18

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]