Zur Navigation

Sehnen-Verhärtung, eingezogene Finger [2]

11 Herby

Also ich bin ihn los geworden. Vielleicht im Winter nochmal mit Kastanie versuchen und jetzt mit Seife?
Rohmilch geht übrigens, aber lange im Voraus würde ich das nicht ansetzen.

Lotti

12.04.2012 10:51

12 Mutzel

Winter? AUA! *gg* Ansetzen werd ich das wohl so oder so.
Geht die Seife eigentlich auf die Haut? Wie gesagt, war gestern auf Beinwell umgestiegen (kann man eigentlich auch die Blätter verwenden, oder nur die Wurzel??), weil ich durch die Einschmiererei empfindlich geworden bin. Und mir zumindest DEN Ärger ersparen wollte.
Was genau bewirkt eigentlich die Chillietinktur? Nur durchblutungsfördernd? Dann müsst ich doch auch was anderes stattdessen nehmen können, oder? Hab es auch erst vor 3 oder 4 Tagen angesetzt, dauert also auch noch ne Weile, bis ichs verwenden kann. Oder ich beschleunige im Warmwasserbad? Hab so nen großen Edelstahlthermobehälter, den ich nutze, wenn ich größere Mengen Joghurt mache, um den Ansatz per Wasserbad über mehrere Stunden gleich warm zu halten.

12.04.2012 11:48

13 Herby

Hi Mutzel,

ich würde nicht zu viel auf einmal probieren, sondern den Mitteln etwas Zeit lassen wirken zu können. Ich weiss nicht ob das nur so klingt wenn du schreibst, aber es ist alles sehr viel auf einmal und super durcheinander.

Gut Ding braucht Weile. Ich würde nichts beschleunigen, was du auf lange Zeit verwendest. Für mal eben kurz finde ich das OK, für langfristig eher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass es genauso gut ist.

Wie Chilli wirkt, mal von der Wärmewirkung abgesehen, kann ich dir nicht sagen. Chilli ist nicht einheimisch und eher Toms Gebiet.

Und ja, Seife geht auf die Haut. Du reibst sie ja damit ein. Logisch ist sie dann auch auf der Haut.

Grüsse, Lotti

......
Mein Rechner geht noch immer nicht, mein neues Passwort ist auf einem Zettel in einer Kiste und ich habe super wenig Zeit im Moment. Also nicht wundern wenn ich über Herby schreibe und kurz angebunden bin.

13.04.2012 07:58

14 Mutzel

Danke dir.
Naja, "der Mut der Verzweiflung". Schlage mich seit nem guten Jahr damit rum. Den Ärzten ist bisher nix außer Voltaren, Kortisonspritzen und anschliessend Op zum Kalk entfernen eingefallen -was an der ursache für den kalk net viel ändert. physiotherapie hab ich nur auf Bitten und Drängeln bekommen und auch nur 12 Stück -wird vermutlich auch nicht reichen. Gehts so weiter, werde ich in absehbarer Zeit arbeitsunfähig sein -absoluter Horror, ich bin nämlich selbstständig.
Hab die einzelnen Sachen aber schon alle länger angewendet. Nur die Seifenlösung nur 2x, weil eben Probs mit der Haut. Haqb seit gestern sone komplette medizinische Armbandage um, die scheint besser zu wirken als die Spange. Die ist oft verrutscht und wahrscheinlich war der Wirkungsbereich auch zu klein, weil eben auch Muskulatur mit angegriffen.

Werd jetzt aber doch erstmal nur bei der Beinwellsalbe bleiben. Heut morgen hatte ich die Haut beim rüberfassen vom Gefühl her wie leicht schorfig, aber eben net viel zu sehen. Die Beinwellsalbe ist von einer hiesiegen Kräuterhexe angesetzt: nix außer Diestelöl, Beinwell und Bienenwachs -ich hoffe, dass reizt nicht weiter auf??

13.04.2012 08:52 | geändert: 13.04.2012 08:52

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]