Zur Navigation

Schwedenkräuter selber ansetzen - "Anfängerfragen" [4]

31 chica

hallöchen, danke nochmal !!

Ich kenne mich auch überhaupt nicht aus, deshalb hatte ich mich für Obstwasser entschieden (0,7 l) kosten 5,99€.

Falls der Doppelkorn im Gegensatz zum Obstwasser günstiger ist, könntest du mir vielleicht die Bezugsquelle nennen? (wenns überhaupt erlaubt ist)

18.01.2009 19:44

32 wegwarte

Hallo Chica,

Also Doppelkorn bekommst du überall dort (Supermarkt, Discounter wie Aldi usw.) wo du auch das Obstwasser kaufen kannst. Meist ist der preiswerte Doppelkorn dort dann ein paar Euro pro Flasche günstiger als das Obstwasser. Aber ich muss gestehn, dass 5,99 € für eine Flasche Obstwasser wirklich sehr günstig ist. Billiger als 4,69 € bekommst du hier bei uns auch den günstigsten Doppelkorn mit 38% nicht...

Liebe Grüße Dagmar

18.01.2009 20:01 | geändert: 18.01.2009 20:05

... 1 Jahr und 7 Monate später ...

33 Moni (Gast)

Hallo

Hab schon viel hier in eurem Forum gelesen.
Hab jetzt auch angefangen Schwedenbitter anzusetzen und hab mit erschrecken festgestellt das ich nur mit 30 % igen Schnaps angesetzt habe(weil ich wieder mal den billigsten genommen habe zwinker )
Was mach ich jetzt,muss ich nun alles weg schütten?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

LG Moni


05.09.2010 00:12

34 Tom85

Hallo Moni!

Nein! Du musst auf keinen Fall irgendwas wegschütten! Währ ja schade um den Schwedenbitter und dein Geld! lächel

37-40% währen optimal für einen guten Schwedi.
(Jedenfalls seh ich das so)

Aber der Alkohol löst auf jedenfall einiges an Wirkstoffen aus den Kräutern heraus.
Es gibt sogar Schwedenbitter auf Wasserbasis, also gänzlich ohne Alk. Wie diese wirken weiß ich allerdings nicht und ich persönlich würde es auch nicht ausprobieren, weil ich das ganze eher skeptisch sehe.

Aber in deinem Fall denke ich, das dein Schwedenbitter seine Wirkung auch nicht verfehlen wird. zwinker

Ein Tip währe noch, dem ganzen einfach einen "schwups" 70%igen Wodka beizumengen.



Liebe grüße, Tom lächel zwinker

05.09.2010 00:40

35 Moni (Gast)

Hallo Tom

Danke für die schnelle Antwort lächel
Bin erleichtert das ich es nicht weg schütten muss.
Aber jetzt hab ich gleich die nächste Frage.
Wo bekommt man denn 70 % igen Wodka her, wusste gar nicht das es so hochprozentigen Wodka gibt zwinker

LG Moni

05.09.2010 11:37

36 Lotti

Er meint sicher Primasprit lächel

05.09.2010 12:07

37 Tom85

Hallo ihr!

Ich habe das Glück an der Grenze zur CZ zu wohnen und von dort immer den Alkohol zu beziehen.
Da gibts dann auchmal Wodka mit ein paar Prozent mehr. zwinker

Aber wie Lotti schon sagte, Primasprit ist auch eine super option. lächel



Liebe grüße, Tom

05.09.2010 13:57

38 Moni (Gast)

Danke an Euch Beiden, hab im Internet gelesen das es den Wodka auch in russischen Läden geben soll.So einen haben wir hier und da werde ich mal nächste Woche schauen.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

LG Moni

05.09.2010 14:22

39 Tom85

Hallo Moni!

Na dann wünsch ich dir mal viel Glück! lächel

Wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag!



Liebe grüße, Tom

05.09.2010 15:16

40 Strohhalm

Hallo ihr Lieben
das war ja ein langes Thema über den Schwedenbitter eigendlich kann ich dazu nicht mehr viel sagen es wurde ja schon alles gesagt.
Vielleicht wie ich es mache einen 3L Bierkrug es ist weißes Glas 50% Obstler was gerade ausreichend da ist bei uns in der Nähe ist eine kleine Brennerei zwinker dann ab in die Sonne ab und zu kräftig schütteln und nach Bedarf in kleine Flaschen abfüllen der Krug steht so das ich ihn immer noch einmal schüttle wenn ich vorbei laufe ja und die neue Mischung darauf geben und wieder nachfüllen alles lächel also doch nicht so schwer.
Liebe Grüße
Strohhalm

07.09.2010 08:57