Zur Navigation

Schwedenkräuter klein selbst machen

1 chica

Hallo erstmal lach, ich bin neu hier und...
ich verfolge schon seit längerem das Thema Schwedenkräuter, aber leider habe ich es bis heute nicht verstanden wie das funktioniert.
Ich möchte Schwedenkräuter (klein) gegen meine Narben verwenden.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir dabei behilflich wärt:
Wie & Wo ich die besten Zutaten dafür kaufen sollte und wie ich danach vorgehen sollte... das wäre echt sehr nett lächel

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Liebe Grüße
Chica

28.12.2008 16:19

2 wegwarte

Hallo Chica,

erstmal Herzlich Willkommen hier lächel

Wir verwenden hier auch nur den "kleinen" Schwedenkräuter/Schwedenbitter. Bezugsquellen für die Kräuter habe ich KLICK HIER schon mal aufgelistet. Alle Versender dort liefern die Kräuter für die Ansatzmischung für den "kleinen Schwedenkräuter nach Maria Treben".

Das Ansetzen selbst ist super einfach:

Kräutermischung in ein großes, gut verschließbares (damit der Alkohol nicht verfliegen kann) Glas geben und mindestens 38%igen Korn, Schnaps, Obstler o.ä. drauf schütten. Bei diesen Ansatzmischungen brauchst du 1,5 Liter. Glas verschließen und das Ganze mindestens 14 Tage ziehen lassen. Hin und wieder das Glas samt Inhalt schütteln. Danach kannst du die Menge, die du grade brauchst in eine kleinere Flasche abfiltrieren. Wir alle lassen den Rest immer auf den Kräutern drauf und entnehmen nur immer die Menge für den sofortigen Gebrauch. Je länger die Kräuter im Alkohol ziehen, desto besser wird der Schwedenkräuter. Sehr ausführlich findest du das auch noch einmal auf den SCHWEDENBITTER/SCHWENDENKRÄUTERSEITEN ...auch weitere Anwendungsmöglichkeiten und unter Eigene Erfahrungen auch kurz etwas zur Narbenbehandlung.

Narbenbehandlung mit Schwedenkräuter würde aber auch schon 2x im Forum diskutiert ...schau mal

1.) Narbenbehandlung oder
2. Helfen Schwedenbitter auch bei alten, wulstigen Narben?

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du auch unter einem dieser Themen bei weiteren Fragen schreiben würdest, sonst ist das Thema noch weiter auseinandergezupft und man such nachher nur rum...obwohl es dazu schon einige Postings gibt zwinker

...Aus diesem Grund mache ich das hier jetzt auch dicht und bitte um Verständnis....

Liebe Grüße Dagmar

28.12.2008 18:25 | geändert: 28.12.2008 18:27

Thema geschlossen, keine Antwort mehr möglich.