Zur Navigation

Schwedenkräuter bei Bandscheibenvorfall

1 Anabell

Hallo,
brauch mal eure Hilfe.
Mein Bekannter hat einen Bandscheibenvorfall. Nun hat er mich gefagt, ob da auch Schwedenkräuter helfen würden. Ich habe keine Ahnung. Wer kann mir da helfen?

08.11.2012 19:17

2 Lotti

Hi Anabell,

ich habe dir hier schon mal geantwortet, für den Fall dass du deinen Beitrag nicht mehr findest.

Dass Schwedenbitter bei einem Bandscheibenvorfall wirklich hilft, glaube ich eher nicht. Wenn man es so oder so schon im Hause hat, kann man es durchaus mal mit Umschlägen versuchen, aber mein Mittel der Wahl wäre es nicht. Es kann vielleicht ein wenig den Reiz lindern, aber viel mehr glaube ich ehrlich gesagt nicht dass es hilft.

Ich würde mich mit einem Bandscheibenvorfall an einen Akkupunkteur oder an einen Osteopathen wenden, eher zur Hagebutte (Der Link führt zu einem Beitrag von Dagmar zu Arthrose mit einem Link zu einem Bericht über die Hagebutte und ihre Wirkung auf Knorpelbildung) oder zur Teufelskralle greifen und äusserlich mit sowas wie der Kastanientinktur (Link zum Rezept) oder Voltaren oder so etwas greifen.

Liebe Grüsse, Lotti

08.11.2012 20:11

3 Tom85

Hi Anabell!

Was ihr auch versuchen könnt ist Beinwellsalbe. Die Salbe dick auf ein Baumwolltuch aufbringen und über Nacht auf der Stelle mit den meisten Schmerzen mit einem Verband fixieren.
Ich persönlich wickle zusätzlich immer ne Schicht Frischhaltefolie rum, damit die Salbe gezielt einwirken kann und man das Bett nicht versaut.

Probiert einfach verschiedene Sachen aus, dann seht ihr schon was am besten hilft.


Ich wünsch deinem Bekannten jedenfalls gute Besserung!


Liebe grüße, Tom

09.11.2012 00:53

4 Lotti

Hi Tom,

stimmt, Beinwell ich auch eins der Mittel meiner Wahl. Dank dir für die Erinnerung, den vergesse ich ständig, obwohl ich ihn gerade selber benutze lach

Liebe Grüsse, Lotti

09.11.2012 06:33

5 Tom85

Hallo Lotti!

Immer wieder gern! zwinker bäh



Liebe grüße, Tom

09.11.2012 13:47

6 reyna

Hallo,
ich finde auch Johanniskrautöl noch ganz gut, vorallem, wenn die Nerven mit beeinträchtigt sind.

Liebe 'Grüße,

Reyna

09.11.2012 14:06

7 Tom85

Hallo Reyna!

Ja, Johanniskrautöl ist auch prima. Verwende ich z.B. für mein Knie. Arnikasalbe wäre auch noch ne gute Option, fällt mir gerade ein.



Liebe grüße, Tom

09.11.2012 14:14

8 Anabell

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße, Anabell

10.11.2012 09:26

... 4 Jahre und 5 Monate später ...

9 Christian (Gast)

Schwedenkreuter helfen sehr gut , hade selbst mit bandscheibe probleme.

16.04.2017 04:09

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]