Zur Navigation

Schwedenbitter mit Alkohol

1 Bernd

Hallo.
Sollte man bei Leukämie Schwedenbitter ohne Alkohol nehmen? Z. B., um das Immunsystem zu steigern?

06.01.2020 11:32

2 Lotti

Hallo Bernd,

ich hab dir bis jetzt nicht geantwortet, weil es darauf keine Antwort gibt. Schwedenbitter ist ein Mittel mit Wirkstoffen, darum wirkt es. Die werden in Alkohol gelöst. Wasser löst andere Wirkstoffe als Alkohol. Welche, das kann ich dir nicht sagen. Ob irgend ein Wirkstoff im Schwedenbitter kontraproduktiv zu Medikamenten gegen Leukämie ist oder sich mit der Krankheit nicht verträgt, sollte der behandelnde Arzt entscheiden. Ich finde solche Fragen bei ernsthaften Erkrankungen immer etwas gefährlich. Das Internet ist geduldig und es gibt jede Menge merkwürdiger Aussagen im Netz.

Also:
Wann immer irgendwelche wichtigen Fragen auftauchen an denen die Gesundheit hängt: IMMER den behandelnden Arzt fragen, oder eine 2 Meinung von einem anderen Arzt einholen.



Liebe Grüsse, Lotti

24.01.2020 12:41

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]