Zur Navigation

Schwedenbitter-Kur

1 Quky (Gast)

Hallo, ich habe nun mein Schwedenbitter angesetzt, vor drei Wochen und möchte nun eine Kur machen. Irgendwo im Forum hatte ich darüber gelesen, kann den Beitrag aber nicht mehr finden.

Hat eine Kur nur Sinn bei Darmprobleme? Oder auch bei anderen Wehwechen wie schwaches Immunsystem, stumpfes Haar, etc.

Wenn ich mich richtig erinnere war es 2 mal am Tag 1 Esslöffel (oder Teelöffel?) in einem Glas Wasser oder Tee, oder? Wieviel Wochen macht man es?

Vielen herzlichen Dank!
Quky

23.08.2010 22:35

2 Lotti

Hallo Qucky,

guck mal hier auf die Seite der Schwedenkräuter wogegen das alles ist lächel

Nach 6 Wochen sollte man eine Pause von 2 Wochen machen und einnehmen tut man normal 2x täglich einen Teelöffel und wenn es sich um ernstere oder akute Dinge handelt, dann einen Eßlöffel.

Liebe Grüsse, Lotti

24.08.2010 16:37

3 Tom85

Hallo Lotti!

Du, ich hab mir gerade deine Seite: "Schwedenkräuter-Alte Handschrift angesehen.

Hab da mal ne Frage:

Hilft die Schwedenbitterkur auch bei Bluthochdruck, oder sollte ich da doch lieber auf Weißdornessenz zurückgreifen?

P.s.: Mein Arzt hat mir grünes Licht gegeben, es mit phytologischen Mitteln zu versuchen)


Liebe grüße, Tom

25.08.2010 18:52

4 Lotti

Hallo Tom,

da würde ich es auf jeden Fall mit dem Hirnfutter versuchen. Rezept findest du bei den Knoblauchrezepten. Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht lächel

Liege Grüsse, Lotti

25.08.2010 22:51

5 Tom85

Hallo Lotti!

Das ist eine super idee! Vielen dank dafür!


Liebe grüße, Tom

26.08.2010 16:36

... 1 Jahr und 7 Monate später ...

6 erika03 (Gast)

Guten Abend,

ich mache das 1. Mal mit meinem selbst angesetzten Schwedenbitter eine Kur.
Habe schon sehr viel in diesem Forum gestöbert und wollte jetzt mal ein kurzes Resümee ziehen, wofür ich die Kur mache:
1. ich habe eine hohe Infektanfälligkeit. Fahre aber auch viel mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, und bin irgendwie alle paar Wochen krank...
2. ich bin irgendwie kraftlos - wenn ich mich nicht einmal am Tag hinlegen kann, kann ich den Tag nicht so gut überstehen... (bin aber erst 35 !)
3. Die Zeit zwischen den Infekten bin ich aber ansonsten gesund, deshalb schloss der Arzt etwas Ernstes aus. (Es soll laut Arzt halt an meiner "Konstitution" liegen, ich wiege nämlich nur 52 kg bei Größe von 1,64 cm, obwohl ich wirklich nichts meide und alles esse, auch spät!)
4. Für meine Nägel und Haare muß ich immer Biotin nehmen. Das lasse ich jetzt mal weg, weil Schwedenbitter ja auch dafür gut sein soll.
5. Ich hoffe auf einen guten durchgehenden Schlaf. Weil ich auch damit zu kämpfen habe!
6. Ich bin irgendwie nervös - besonders, wenn ich wieder mal total müde bin, dann bin ich schnell überfordert mit meinen Kids. Hoffe, dass es besser wird...
7. Und im allgemeinen hoffe ich einfach, dass der Schwedenbitter vielleicht irgendwas, was nicht richtig ist, "repariert" bzw. wirkt, wo es nötig ist. Denn so habe ich es immer wieder in diesem tollen Forum über Schwedenbitter herausgelesen.

Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden?

Wie oft hintereinander kann man denn diese 6wöchige Kur (mit einer 2wöchigen Pause dazwischen) machen?

02.04.2012 22:41

7 Cheyenne (Gast)

also ich setze auch Schwedenkräuter selber an und ich nehme das bei Magen Speziell bei Sodbrennen und auch bei Darmproblemen. Ich denke dein Körper ist total übersäuert. Du solltest mal ein paar Wochen in Kaiser Natron ( gibts bei Schlecker) 2 Päckchen in die Badewanne und 20 Min drin baden aber hinterher nicht abtrocknen. Und mal eine Kur mit Polilevo Tabl. 3 x 1 zu dir nehmen da entgiftest du deine Leber. Was auch super Energie bringt ist Maca Pulver Morgens 1 Esslöffel in Wasser oder Saft trinken, das bringt die richtige Power. Und natürlich gannnnz wichtig min. 2 Ltr. Wasser trinken aber bitte ohne Kohlensäure denn die Kohlensäure belastet die Nieren zu stark.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Tips geben.
Liebe Grüße Cheyenne

24.04.2012 22:34

8 Lotti

Oops, sorry Erika, das Posting habe ich total übersehen traurig

Du kannst das eigentlich beliebig oft im Jahr machen, wobei dir die Zeiten ja Grenzen setzen. Mehr als 6x im Jahr geht nicht.


@ Cheyenne:
Warum willst du dass sie das alles einnimmt, wenn ihre Beschwerden - oder wenigstens ein Teil davon - mit Schwedenbitter weg gehen? Erstmal machen lassen und abwarten wie sie drauf anspringt lächel Dein Mittel hat mit Kräutern nichts zu tun, das sind Nahrungsergänzungsmittel bestehend aus einem Inhaltsstoff-Mix. Mag sein dass es funktioniert, ist aber nicht Thema dieser Homepage. Hier geht es um einheimische Heilkräuter und in diesem Forum hier speziell um Schwedenbitter lächel OK, nicht alle Kräuter im Schwedenbitter sind einheimisch, aber zumindest mal die meisten.



Liebe Grüsse, Lotti

25.04.2012 09:09

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]