Zur Navigation

Schwedenbitter in Australien

Health through God's Pharmacy

1 Galiza

Die folgenden Zutaten sind als theriac bezeichnet:

Myrrh - Commiphora molmol
Zeodoary - Curcuma zedoaria
Manna Ash - Fraxinus ornus
Angelica - Angelica archangelica
Black Cohosh -Cimifuga racemosa
Valerian - Valeriana officinalis
Cinnamon - Cinnamomum
Cardamon - Elettaria cardamomum

Warning: Black Cohosh kann zu Leberversagen beitragen.

Bin gerade damit im Krankenhaus gewesen. Keine gute Erfahrung!

03.05.2011 06:23

2 Lotti

Theriak:

Myrrh - Commiphora molmol -> Myrrhe
Zeodoary - Curcuma zedoaria -> Zitwerwurzel
Manna Ash - Fraxinus ornus -> Manna
Angelica - Angelica archangelica -> Engelwurz
Black Cohosh -Cimifuga racemosa -> Traubensilberkerze
Valerian - Valeriana officinalis -> Baldrian
Cinnamon - Cinnamomum -> Zimt
Cardamon - Elettaria cardamomum -> Kardamom

Dank dir für die Info lächel
Ich habs mal in die deutschen Namen übersetzt, ich bin mit den botanischen nicht ganz so fit.

Wofür hast du das genommen, verrätst du uns das? Und vor allem: wie lange?



Liebe Grüsse, Lotti

03.05.2011 08:19 | geändert: 03.05.2011 08:37

3 Galiza

Kenne Schwedenbitter seit 3o Jahren, habs anfangs in Australien noch selbst angesetzt.
Genommen hab ich den in Australien gekauften Schwedenbitter fuer Gallenbeschwerden. Anwendung nach Maria Treben. Galle muss nicht operiert werden!
Es gibt weltweit ungefaehr 150 Faelle mit Leberversagreaktionen auf Black Cohosh (Traubensilberkerze) davon ungefaehr 50 in Australien.
Sehr haeufig ist eine Lebertransplantation erforderlich.

03.05.2011 08:56

4 Lotti

Ja, dass das auf die Leber geht, ist mir bekannt. Ich frage, weil das kein Rezept von Schwedenbitter ist wie wir es verwenden. Das ist zwar ähnlich, aber es sind einige Kräuter anders. Auch im Theriak habe ich jetzt keine Traubensilberkerze in den Zutaten gefunden, darum wundert mich das.

Liebe Grüsse, Lotti

03.05.2011 09:14

5 Galiza

Bei mir sind natuerlich keine Lichter aufgegangen als ich die Warnung auf der Flasche las weil a) die Firma ja das Treben Logo verwendet und b) ich ueber die lange Zeit in der ich Schwedenbitter nahm nie Probleme mit der Leber hatte.
Hab meine Erfahrung hier in den Blog gesetzt, um evtl Australienreisende zu warnen vorsichtig zu sein.
LG
Galiza

03.05.2011 10:17

6 Lotti

Hallo Galiza,

das finde ich auch total gut, danke lächel
Ich versuche mal heraus zu finden was das für ein Mittel ist. Es ist auf jeden Fall kein mir bekanntes Mittel von Maria Treben. In ihrem Namen wird ja leider jede Menge Zeug verkauft.

Liebe Grüsse, Lotti

03.05.2011 10:45

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]