Zur Navigation

Schwedenbitter gegen gereizte Augen

1 Tom85

Hallo zusammen!

Kurzer Bericht:

Vor ein paar Monaten habe ich einer Freundin ein Fläschen Schwedenbitter gegen ihre Erkältung geschenkt.

Heute hat sie mir mitgeteilt, das sie mit dem Schwedenbitter ihre brennenden, trockenen Augen kurieren konnte, indem sie zwei Wattepads getränkt und sich diese auf die geschlossenen Augen gelegt hat.
Ihrer meinung nach half das sehr gut! lächel


Liebe grüße, Tom

12.03.2012 15:35

2 Lotti

Klasse lächel

Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich traue mich nur nicht das so laut zu schreiben, weil es halt satanisch brennt wenn es in die Augen kommt.

Liebe Grüsse, Lotti

12.03.2012 18:08

3 Tom85

Hallo Lotti!

Meine Freundin hat die Pads sehr gut ausgedrückt, bevor sie die auf die Augen gelegt hat.
Ich denke mal das die ätherischen Öle die Tränendrüsen angeregt haben...


Liebe grüße, Tom

12.03.2012 18:29

4 Lotti

Auf jeden Fall ist es stark wundheilend, auch an den Augen lächel Ich drücke nur halbstark aus, pass aber auf dass die Augen gut zu bleiben und es nicht mehr läuft. Nachteil: es färbt halt gelblich.

Liebe Grüsse, Lotti

12.03.2012 18:47

5 Tom85

Hallo Lotti!

Oh ja! Schwedenbitter in den Augen ist eine tränenreiche Angelegenheit! lächel
Da hab ich auch schon erfahrungen gemacht! AUA!
Ja das mit der gelblichen färbung ist wohl der einzige nachteil, den der Schwedenbitter mit sich bringt.
Aber wenn man zuvor ein bisschen fette Schutzsalbe auf die Haut aufbringt, ist das auch wieder gut wegzubekommen.

Meine Bekannte sieht jedenfalls derzeit ein bisschen aus, wie ein Waschbär mit Gelbsucht! lach lach lach

Aber hauptsache ist doch wenns hilft.


Liebe grüße Tom.

13.03.2012 17:14

6 Lotti

*lach*
"Waschbär mit Gelbsucht" lach

Augentrost hilft da auch total gut und färbt nicht zwinker Aber es ist halt mehr Aufwand, darum greife ich oft zum Schwedenbitter und pfeife auf die Farbe zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

13.03.2012 20:28

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]