Zur Navigation

Schluckbeschwerden

1 Cati (Gast)

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Gurgeln von verdünntem Schwedenbitter gemacht?
Da ich Schluckbeschwerden habe, habe ich so gegurgelt. Kann man und vor allem wann zwinker mit Besserung/ Linderung rechen?

Viele Grüße
Cati

02.12.2006 18:27

2 Lotti

Hallo Cati,

in dem Falle gurgel ich eher mit Salbei oder Gänsefingerkraut. Auf Schwedenbitter bin ich da noch nicht gekommen. lächel

Liebe Grüsse

Lotti

02.12.2006 23:18

3 xenia (Gast)

Hallo Cati und Lotti,
Gegen Zahnfleischbeschwerden gurgelte meine Schwester Schwedenbitter mit Wasser verdünnt.Es hilft.
Liebe Grüsse

18.02.2007 18:00

4 wegwarte

Hallöchen,

also bei Zahnfleischbeschwerden und auch bei leichten Zahnschmerzen ist Schwedenbitter (verdünnt) zum Gurgeln/Mundspülen klasse.

Ich hab auch schon bei Halsschmerzen und Schluckbeschwerden mit Schwedenbitter gegurgelt, aber nur, weil ich grad weder Salbei noch Gänsefingerkraut zur Hand hatte...diese wirken nämlich als Tee zubereitet und dann damit gegurgelt, meiner Erfahrung nach bei Halsschmerzen und Schluckbeschwerden besser lächel

ooops...Tippfehler verbessert lächel

Liebe Grüße Dagmar

18.02.2007 18:47 | geändert: 18.02.2007 19:15

5 Daggi

Hallo Kathi,
bei Schluckbeschwerden habe ich die besten Erfahrungen mit Gurgeln mit einfachem Salzwasser gemacht. Die Schmerzen hören fast sofort auf! Einfach ein Teelöffel Salz in ein halbes Wasserglas geben.
Gruß Dagmar

22.02.2007 08:22

6 Anonym (Gast)

Hallo,
ich leide seit zwei Tagen unter sehr starken Schluckbeschwerden.
Ich hab schon einiges ausprobiert, aber es wird einfach nicht besser! ich hoffe das das Slzwassergurgeln etwas bringt, da die Schluckbeschwerden unerträglich sind! Weiß einer was für andere Möglichkeiten es noch gibt die Beschwerden zu linern?
Wäre sehr dankbar..
lächel

25.07.2010 20:35

7 Lotti

Hallo,

also ausser Salzwasser, Salbei, Gänsefingerkraut oder Schwedenbitter fällt mir akut nichts ein, sorry. Wenn du das alles durch bist und noch immer Beschwerden hast, melde dich doch nochmal, dann überleg ich weiter.

Liebe Grüsse, Lotti

25.07.2010 21:40

8 Tom85

Hallo Anonym!

Du, mit verdünntem Schwedenbitter, sowie mit Salzwasser zu gurgeln ist eine super option.
Mir persönlich hilft es auch sehr gut, mit einer Ringelblumentinktur im verhältniss 1:5 mit Wasser verdünnt zu gurgeln.



Aber wenn deine beschwerden anhalten, oder sogar schlechter werden, dann geh bitte zum Hausarzt! Nicht das sich bei dir vielleicht eine Zyste, o.ä. bildet. Die Halsregion ist ziemlich komplex aufgebaut und deine schluckbeschwerden können von sonstwas kommen. zwinker



Liebe grüße und gute besserung, Tom

25.07.2010 23:16

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]