Zur Navigation

Rumtopf

1 Kräuterliesl_2011

Moin, moin aus Hamburg zwinker

Ich habe die Tage zwei alte Rumtöpfe geschenkt bekommen und nun die Frage: Eignen die sich auch für einen Schwedenkräuteransatz? Meiner geht so langsam zu Ende und ich wollte einen neuen ansetzen.

Im Herbst wollte ich darin Schlehenlikör ansetzen....dann fiel mir ein, die sollen ja auch in der Sonne stehen. Ich zweifle ja ein wenig, ob der Einsatz für diese beiden Dinge erfolgreich sein könnte....

Was sagt ihr dazu? Oder wer weiß noch ein "Einsatzgebiet" außer Früchte für den "richtigen Rumtopf"? Die mag ich nämlich nicht zwinker

Ein schönes Wochenende wünscht
Kräuterliesl

07.07.2012 10:55

2 Lotti

Hallo Kräuterliesl,

Schwedenbitter muss ja nur warm stehen, von "Sonne" ist im Originalrezept keine Rede. Ich habe es noch nie gemacht, weil mir bisher noch keine Rumtöpfe über den Weg liefen die brauchbar wären, aber versuchen kannst du es.

Liebe Grüsse, Lotti

07.07.2012 13:39

3 Kräuterliesl_2011

Na, dann werde ich es mal versuchen zwinker

Ich habe übrigens einen Tipp, wie man / frau den Bestand an kleinen Flaschen prima auffüllen kann...

Im dritten Anlauf war ich mutig genug, an einem Kiosk zu fragen, ob sie kleine leere Flaschen der Kundschaft sammeln könnten. Irgendwie kam ich mir schon blöde vor, aber die Reaktion war so verblüffend: Aber natürlich machen wir das!!! Nun besitze ich einen tollen Vorrat an kleinen grünen Jägermeisterflaschen.

Manchmal ist fragen gar nicht schlimm!!! zwinker

LG Kräuterliesel

07.07.2012 20:49

4 Lotti

*lach*
Ich glaube im Thema "Flaschen", habe ich den Tipp auch schon mal verkündet. Funktioniert prima. Die sind froh die alten Flaschen nicht weg bringen zu müssen und gewaschen und entettikettiert, eignen sie sich wirklich genial lächel
ABER
Das geht natürlich nur an Orten, wo das auch getrunken wird. Hier bei uns im Tirol gibt es das so in der Form nicht - oder ich habe es noch nicht gefunden.

Liebe Grüsse, Lotti

08.07.2012 15:49

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]