Zur Navigation

Rhababer

1 Blaubär

Hallo!
Weiß jemand ob man Rhababer zum Herbst hin zurüchschneiden muß oder sonst wie bearbeiten muß, damit man nächstes Jahr wieder viele Triebe hat?

06.08.2006 19:45

2 wegwarte

Hallo Blaubär,

ich schneide den Rhabarber nie zurück, sondern entferne nur die abgestorbenen, welken Blätter und Stiele immer wieder. Im späten Herbst tut dem Rhabarber etwas Dünger oder guter Kompost gut.
Mehr brauchst du eigentlich nicht zu machen, damit du auch im nächsten Jahr wieder leckeren Rhabarber ernten kannst. lächel)

Liebe Grüße Dagmar

06.08.2006 20:03

3 Woldemar Fritsch (Gast)

Möchte wissen ob man im August Rhababer noch essen kann ?

16.08.2006 17:40

4 Lotti

Hallo Woldemar,

nein, kann man nicht, es sei denn er ist schon eingelegt. Wieso und warum hat Dagmar in einem anderen Posting mit ähnlicher Frage schon super erklärt, dem könnte ich nichts hinzufügen.

Liebe Grüsse

Lotti

16.08.2006 17:44

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]