Zur Navigation

Räucherofen kaufen

1 Idak

Hallo ihr Lieben,

ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich mir nicht mal einen Räucherofen zulege. Ich bin mir aber nicht so sicher, welchen ich kaufen soll. Ich habe hier jetzt gelesen, dass es verschiedene Typen gibt. Jetzt frage ich mich aber, ob so ein Räucherschrank nicht zu wuchtig ist und hätte gern so eine Räuchertonne - die sieht auch optisch gut aus. Aber wenn ich dann lese, dass die nicht so gut verarbeitet sind, dann bin ich mir nicht so sicher, ob es sinnvoll ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Räucherofen und kann mir ein paar Tipps geben? Ich möchte den ja nur für mich zu Hause nutzen und damit keine Reisegruppen verköstigen. zwinker

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! lächel

Liebe Grüße,
Idak

21.04.2016 10:44

2 Lotti

Hi Idak,

sorry die späte Antwort, aber mit Heissräucheröfen habe ich zumindest nicht so die grosse Ahnung, wollte dich aber nicht auf ewig ohne Antwort lassen. Ich würde mich da durch die Testvergleiche lesen und danach entscheiden was ich brauche.

Das Räucherforum hier geht ja auch nicht um Räucheröfen zum Lebensmittel räuchern, sondern um Kräuter auf Kohle oder Verdampfern und die Auswirkungen des Rauchs auf menschliche und tierische Körper zwinker Macht aber nix, bist halt hier nur nicht bei den Experten gelandet was das angeht.

Herby hat Lebensmittel übrigens immer kalt geräuchert.

Liebe Grüsse, Lotti

23.04.2016 07:04

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]