Zur Navigation

Räuchern mit Johanniskraut

Johanniskraut – hypericum perforatum

1 synergy

Hier haben wir wieder einmal ein sagenumwobenes Kraut, dass schon bei den Kelten und Germanen seinen Einsatz gefunden hatte, es ist bekannt in der Mythologie und beliebt in der Volksheilkunde und der Räuchermagie.

Johanniskraut ist ein starkes Kraut. Ich hatte mal in ihrer Mitte drei schöne Eisenhutpflanzen stehen – die hatten bald keine Chance mehr . . .

Diese Kraft ist auch beim Räuchern zu spüren. Johanniskraut entspannt bei Gewittern die Atmosphäre, so dass keine Kopfschmerzen durch die Spannung auftreten, auch sonst wird in den Räumen die Energie nicht nur gereinigt sondern auch besänftigt, was ja nach Streit, heftigen Diskussionen oder Kindergeburtstag recht angenehm ist.

Johanniskraut lässt die Sonne in unserem Herzen wieder erstrahlen, was kein Wunder ist, beeinflußt es doch fünf unserer Hauptchakren ganz positiv.
Wenn Johanniskraut alleine verräuchert wird, dann riecht es leicht nach würzigem Heu.

Für mich ist das Johanniskraut ein recht sonniges Kraut das uns auch mit den Kräften der Sonne verbindet, in uns ein Licht entzündet und so aus Depressionen führt uns Kraft und Mut verleiht.

Traditionell wird es auch gerne eingesetzt, um Räume zu reinigen und deren Bewohner zu schützen. Es soll gegen angehexte Liebe und dem Einfluß von bösen Geistern schützen.

Rauchige Grüße - Synergy

07.03.2012 09:33

2 Tom85

Hallo Synergy!

Wow, du schreibst wie ein mittelalterlicher Erzähler! Schon alleine das hat eine ungemein beruhigende Wirkung auf mich! lächel

Bitte weiter so! lächel





Liebe grüße, Tom

08.03.2012 23:01

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 Forum

6 Beiträge aus diesem Thread wurden in einen neuen Thread verschoben:

Duftlampe ("Räuchern" ohne Rauch)

Huhu zusammen...hab das Thema mal unterteilt, da mir das jetzt doch zu weit vom Räuchern mit Johanniskraut abwich (Mir ist auf die Schnelle kein besserer Name für das neue Thema eingefallen...Falls ihr eine bessere Idee habt, ich bin da für alles offen zwinker ) LG Dagmar

10.03.2012 12:21 | geändert von wegwarte: 10.03.2012 12:23

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]