Zur Navigation

Räuchern mit Fenchel

Fenchel – foeniculum vulgare

1 synergy

Fenchel - (Foeniculum vulgare Mill.)


Zum Kräuterportrait "Fenchel"

Vom Fenchel wird beim Räuchern der Samen genommen. Hier zeigt er sich als lieber Geselle, der uns bei Eisamkeitsgefühlen hilft, uns tröstet, wärmt und auch wieder aufbaut.
Er kann uns Anregung geben, wenn wir in einem Problem hängen bleiben und so zur Klärung beitragen.
Aufgestauten Steß bringt er mit der Zeit in Fluß, so dass wir uns entspannen und auch die Nervosität dann ablegen.
Früher wurde er gerne geräuchert, um Mensch und Tier zu enthexen oder für andere Reinigungsräuchereien eingesetzt, um auch so die bösen Geister fern zu halten.


Rauchige Grüße - Synergy

03.02.2012 16:15 | geändert von Lotti: 05.02.2012 15:37

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]