Zur Navigation

Räuchern mit Engelwurz

1 synergy

Engelwurz – angelica archangelica

Zum Kräuterportrait "Engelwurz"

Engel- oder auch Angelikawurz ist mit eine der wichtigsten Pflanzen beim Räuchern. Über diese unglaubliche Pflanze, die ja auch ihrem Namen volle Ehre macht, könnt schon fast ein kleines Büchlein geschrieben werden, und so muss ich mal wieder an mich halten, hier keinen Roman zu verfassen.

Wenn es darum geht, verirrte Seelchen den Weg zu weisen, dann ist diese Pflanze die erste Wahl für mich. Nicht wie Drachenblut und Kampfer die alles vertreiben, auch das was gut für uns ist. Der Engelwurz schafft mit seinem Lichtkreis einen Ort der ruhigen Sicherheit, also auch ideal für die Reinigung und den Schutz – aber eben auch für mehr, für viel mehr.

Erhöhung der Widerstandskraft; Türöffner zur Anderswelt; löst Ängste auf und schafft Geborgenheit; Stärkt uns bei Neubeginn – gibt Mut und Zuversicht; die optimale Räucherpflanze fürs Herzchakra; erdet uns wieder;
hilfreich bei Entscheidungen; Erhöhung unserer spirituellen Kräfte; zur Segnung bestens geeignet; lässt unsere Seelenlicht vor allem in der dunkleren Jahreszeit wieder hell aufleuchten.

Ich habe oft bemerkt, dass hochmotivierte Anfänger in der Räucherei gerne zu Drachenblut greifen und damimt 'um sich schießen' als gäbe es kein Morgen. Drachenblut macht erst mal alles platt. Doch gibt es auch Energien in unserem Umfeld, die zu uns gehören, und auch diese werden ziellos vertrieben. Es gibt Energien, die gehören an einem bestimmten Ort, auch die darf ich nicht einfach rausschmeißen. Hier kommt wieder unser selbst übersteigertes Ego zum Einsatz. Es geht darum, was nicht her gehört einfach auf den Weg zu bringen, nach hause, oder an den ihm angestammten Platz. Und zur Not schaffe ich einen Raum, einen kleinen Platz im Garten oder im Haus, der eben für all diese Wesenheiten gedacht ist, die ich jetzt lieber nicht im Schlafzimmer haben möchte, bei denen es aber gut ist, wenn sie hier sind, denn früher oder später rücken sie so wieder an, und dann beginnt der Tanz von vorne. Auch hier gäb's noch einiges zu erwähnen, aber anderesmal, an in einen gesonderten Artikel.

Synergy


Rauchige Grüße - Synergy

30.01.2012 11:13 | geändert von Lotti: 03.02.2012 12:28

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]