Zur Navigation

Räuchern mit Bohnenkraut

1 synergy

Jetzt ist die Hochsaison zum Kräuter sammeln. Ob in der freien Natur oder in unserem Garten, jetzt können wir neue Vorräte anschaffen.

Wer hätte denn schon gedacht, dass das Bohnenkraut auch zum Räuchern gut ist?
Hier können wir den ganzen Zweig gleich in die Räucherschale legen und anzünden, damit er verglimmt. Schnell nehmen wir das würzige Aroma wahr – und nicht nur unsere Nase ist von dem Duft begeistert, der Raum wird auch gleich noch desinfiziert.
Der Rauch führt uns zur Entspannung und einer sorgenfreien Stimmung.

Synergy

16.08.2011 10:08

2 Lotti

Bohnenkraut staun
Auf die Idee Küchenkräuter zu verräuchern muss man erstmal kommen lächel Ich werde es testen!

Liebe Grüsse, Lotti

18.08.2011 14:12

3 wegwarte

An dieser Stelle doch mal ein recht herzliches Dankeschön, lieber Walter, dass du uns hier so schön über das Räuchern mit Kräutern informierst. Auch wenn ich mich allgemein mit (Wild-) Kräutern und deren Verwendung recht gut auskenne, kann ich doch im Bereich Räuchern noch sehr viel lernen zwinker

Liebe Grüße Dagmar

18.08.2011 22:47

4 Forum

Ein Beitrag aus diesem Thread wurde in einen neuen Thread verschoben:

Räuchern mit Klettenlabkraut?

Edit Lotti:
Kräuterliesel: Du darfst gerne neue Threads für neue Themen eröffnen lächel

19.08.2011 00:03 | geändert von Lotti: 19.08.2011 00:05

5 synergy

hallo Lotti
hallo Dagmar

ja, das ist ja das schöne hier, daß wir unser Wissen austauschen und uns so gegenseitig ergänzen können.

es gibt viele 'Küchenkräuter' die wir räuchern können. Majoran, Basilikum, Lorbeer, Thymian, Wacholderbeeren usw. Ich werde im Laufe der Zeit darauf eingehen - vielleicht gleich mal auf Basilikum, denn er ist ja nicht nur zu den Tomaten gut

grüße - Walter

20.08.2011 13:53

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]