Zur Navigation

Räuchern mit Blutweiderich

1 synergy

Blutweiderich – lythrum salicaria - Zum Kräuterportrait "Blutweiderich"

Stolzer Heinrich würde ich fast lieber zu diesem Kraut sagen, denn es kann ja wirklich stolz sein, auf was es positiv beim Räuchern einwirkt.

Wenn uns was auf den Magen schlägt, dann tun wir uns doch recht schwer, unser Leben in den Griff zu bekommen. Die Blutweiderich-Räucherung wirkt positiv auf Magen und Darm, regt so unsere Lebensgeister wieder an, und mit dieser neuen Energie kommen wir dann wieder in Schwung.

Und dieser Schwung geht noch weiter, gerade wenn es darum geht, emotional Blockaden zu lösen oder alte seelische Wunden zu heilen.

Synergy

28.01.2012 14:23 | geändert von Lotti: 29.01.2012 20:54

2 wegwarte

Zitat aus dem ursprünglichen Kräuterportrait im Forum:
Mystisches
Als Tinktur in Kombination mit Beifuß und Wegwarte soll der Blutweiderich das so genannte "Dritte Auge" öffnen.

Für mystische Zwecke ist das Kraut wohl auch bei Räucherungen verwendet worden, denn es soll die Kommunikation mit Geistwesen, Feen und Elfen fördern zwinker

Liebe Grüße Dagmar

28.01.2012 14:52

3 synergy

das kann ich mir gut vorstellen - alleine schon weil Beifuß dabei ist. Den hab ich auch als Blütenessenz - einfach der Hammer.

Grüße - Synergy

28.01.2012 14:55

4 wegwarte

Hihi lach

Wenn wir mit der Räucherei fertig sind, gehn wir ganz locker und entspannt die Blütenessenzen an zwinker

Zurück zum Blutweiderich...

Das Kraut soll ja auch antibiotisch wirken, z.B. gegen Bazillen. Kann man das auch auf die Räucherung übertragen? Z.B. um Krankenzimmer zu desinfizieren und zu reinigen?



Liebe Grüße Dagmar

28.01.2012 15:09

5 synergy

Ich übertrage nich alles zwangsläufig 1:1 von den Pflanzen, was sie im Gesundheitsbereich können auch aufs Räuchern. Auch zum Krankenzimmer reinigen gibt es 'schmackhaftere' als den Bultweiderich. Aber nehmen kanst ihn schon. Ich ziehe da meinen geliebten Wacholder einfach vor.

28.01.2012 16:33

6 wegwarte

...das wäre ja dann wohl auch zu einfach zwinker
Da bräuchte ich nicht mehr viel zu lernen lach

Liebe Grüße Dagmar

28.01.2012 19:37

7 synergy

naja - wir wissen doch, daß wir bei den Pflanzen wohl nie auslernen werden - und das find ich auch so gut an ihnen

Grüße

28.01.2012 19:52

8 wegwarte

sooooooooooooo ist es...und daher ist der Austausch hier auch so wichtig und wertvoll lächel

Liebe Grüße Dagmar

28.01.2012 20:12

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]