Zur Navigation

Räuchern mit Anissamen

1 synergy

Zum Kräuterportrait "Anis"

Heute hab ich mal wieder ein Küchen- oder Kuchengewürz im Räuchertopf. Anis!
Wichtig ist, dass der Anissamen gut gemörsert ist, sonst springt er knallend von der Glut und kann gar kleine Brandwunden hinterlassen. Klar sprech ich da auch aus eigener Erfahrung.
Der Anissamen ist ein Räuchermittel gegen Albträume und durch seine Reinigung verhilft er uns auch zu mehr Leichtigkeit in unserer Gedankenwelt. Allgemein gilt er auch als öffnend, was sich unteranderem positiv auf unsere inneren Blockaden auswirkt.

Grüße - Synergy

31.08.2011 17:30 | geändert von Lotti: 15.01.2012 17:26

2 Lotti

*hihi* ich kann mir richtig vorstellen wie es Anis-Popcorn gab zwinker

Wenn du so weiter machst, renn ich hier noch mit der Räucherschale durch die Bude zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

31.08.2011 21:19

3 wegwarte

ohh... Kopfkino... zwinker zwinker

Bitte unbeding dabei filmen lach

Liebe Grüße Dagmar

31.08.2011 21:25

4 Lotti

Kann man Anis eigentlich mit Waldmeister mischen? Passt das zum räuchern? Die "bösen Geister" austreiben, frische Gedanken rein und dann geht es beschwingt weiter? lächel

Liebe Grüsse, Lotti

31.08.2011 23:30

5 synergy

Zitat von Lotti
Kann man Anis eigentlich mit Waldmeister mischen? Passt das zum räuchern? Die "bösen Geister" austreiben, frische Gedanken rein und dann geht es beschwingt weiter? lächel

oh ja - jetzt kommt der interessante Teil. Selber
experimentieren zwinker

Anissamen riecht im Verhältnis zum Waldmeister sehr stark. Also
ganz wenig Anis auf viel Waldmeister. Der Waldmeister hat beim Räuchern nicht diesen Duft, den wir so an ihm lieben, er ist eher krautig herb.

Grüßle Walter

01.09.2011 09:33

6 Lotti

Danke lächel



Liebe Grüsse, Lotti

01.09.2011 10:39

7 synergy

lach Gerne

Walter

25.09.2011 10:32

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]