Zur Navigation

Plötzlicher Lammtot

1 vera

Hallo Dagmar,

hier bin ich mal wieder. Unseren Sturmi geht es prächtig, dank Eurer Hilfe haben wir ihn zu einem Wonnebrocken rangezogen. Er ist richtig verzogen, liegt am liebsten bei mir auf den Beinen, läßt sich kraulen und schläft dann selig ein.
Ich habe da noch mal eine Frage an Euch. Wir haben am 22. Januar 2009 erneut Nachwuchs bekommen, die Mutter hat den Kleinen angenommen, er hat getrunken war munter ist um einander gesprungen und auf einmal am Samstag morgen mußte ich ihn tot aus dem Stall nehmen. Könnt Ihr Euch vorstellen, voran das liegt? Gibt es so etwas wie "Plötzlicher Kindstod" auch bei Schafen? Es ist sehr schade, denn er war echt ein Hübscher. Danke im Voraus für Eure netten Antworten.

Liebe Grüße Vera

08.02.2009 18:26

2 Herby

hi vera

schön etwas gutes von sturmi zu hören. lächel

schade für den neuen kleinen. aber auf die entfernung zur ursache etwas zu sagen hat mehr mit wahrsagen als wissen zu tun. was ich dir aber sagen kann ist das es bei jungtieren oft sehr schnell gehen kann. es ist einfach noch zuwenig substanz vorhanden um im ernstfall längere zeit durchzuhalten.

lg herby

08.02.2009 20:01

3 wegwarte

Hallo Vera,

zunächst einmal freue ich mich auch sehr, das es Sturmi so gut geht lächel

Wegen des plötzlichen Todes eures neuen Nachwuchses kann ich mich Herby nur anschließen...

Liebe Grüße Dagmar

08.02.2009 21:29

4 Lotti

Hallo vera,

ich drück dir die Daumen lächel

Grüsse, Lotti

10.02.2009 12:00

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren