Zur Navigation

periarthritis schwedenbitter

1 maik (Gast)

Kann mir jemand sagen ob Schwedenbitter auch bei periarthritis hilft, und wie.

16.02.2009 14:36

2 wegwarte

sorry, aber ich muss mich erstmal schlau machen, was Periarthritis ist...

Liebe Grüße Dagmar

16.02.2009 19:18

3 Lotti

Hallo ihr,

also wenn ich das richtig sehe, ist die Ursache dafür eine Art Sehnenscheidenentzündung in der Schulter?

In dem Fall würde ich eher zu Jod greifen - bitte unbedingt die Verträglichkeit vorher testen! -

Wer es verträgt, kann die Schulter satt mit Jodtinktur einschmieren. Vorsicht, wer es nicht verträgt sollte es wieder abwaschen sobald die Haut heiss wird. Warm ist OK, heiss ist nicht gut. Ein getränkter nasser Lappen ist schon fast zu viel des Guten und sollte wirklich nur von den Leuten angewendet werden, die Jod wirklich gut vertragen.

Das wäre mal das was ich in dem Fall versuchen würde.

Grüsse, Lotti

16.02.2009 19:46

4 maik (Gast)

Vielen Dank, werde es versuchen. Muss ich das ueber einen laengeren Zeitraum machen?

Viele Gruesse,

maik

16.03.2009 14:34

5 Lotti

Hallo Maik,

entschuldige die späte Antwort. Unser Sohn wurde 18 und wir hatten jede Menge Gäste von auswärts, da war zu viel zu tun um hier zu lesen.

Eigentlich wirkt das recht schnell. Man muss da etwas auf sein Gefühl hören. Wenn es noch weh tut, wiederholen. Wenn nicht, ist gut. Wenn sich nicht schnell deutlich etwas zum Positiven tut, würde ich das nicht länger als 1 - max. 2x am Tag über 3 - 4 Tage hinweg machen. Eigentlich sollte es dann weg sein.

Jod ist wirklich hoch wirksam und nichts für eine längere Anwendung. Viel hilft hier auch nicht unbedingt viel. Hier ist wirklich gute Selbstkenntnis und gute Beobachtung gefragt.

Grüsse, Lotti

17.03.2009 08:13

6 maik

Dupuytren
Kann mir jemand sagen was ich gegen DUPUYTREN machen kann? Hilft Schwedenbitter?
Maik

10.11.2009 09:28

7 Lotti

Hallo Maik,

Was ist "Dupuytren"? Ich mag jetzt nicht das halbe Internet danach durchforsten, ein paar Links mit näheren Infos wären nicht schlecht.

Liebe Grüsse, Lotti

P.S.:
Wir würden uns übrigens über Rückmeldungen sehr freuen. Also ob ein Tipp funktioniert hat oder nicht.

10.11.2009 09:59 | geändert: 10.11.2009 10:03

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]